Auto per Finanzierung kaufen als Azubi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast doch ein schönes Auto oder?

Spare dir doch einfach mal 2-3 Tausend Euro an, foliere dein Auto, packe Spoiler drauf und lass ihn evtl Kennfeldoptimieren.

Warte bis du mit der Ausbildung durch bist, Arbeite das ein oder andere Jahr und kauf dir dann gerne was stärkeres. 2.0TDI reicht mit 19 auf allemal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit 500€ niemals, bekommst wahrscheinlich auch keinen kredit als azubi

500€ reichen doch dafür hinten und vorne nicht. Davon bekommst du, vorallem bei einem RS5 nichtmal den Unterhalt bezahlt, geschweige denn der Rate.

Fahre Dein Auto weiter, lege das Geld an, vielleicht brauchst Du es noch und nutze die Zeit weiter Fahrerfahrungen zu sammeln.

Wenn Du ab und an einmal Performance erleben willst, mache Probefahrten mit Teslas, Smarts, MGs etc. das sollte reichen. Im Alltag ist meist ein weniger potentes Auto sinnvoller.

unknowncroat123
Fragesteller

ja, da hast du wohl recht. werde besser warten, bis ich ausgelernt bin ;) hat mich nur interessiert ob das möglich ist

Damit zur Finanzierung zu bringen bringst du umso mehr Schulden rein und definitiv eher eine doofe Idee. Außerdem würde keine Bank dir ein Kredit geben, schon gar nicht ein rs5