Finanziertes Auto durch ein anderes Auto tauschen?

5 Antworten

Du musst die Bank fragne, ob es in Ordnung ist, wenn du die Sicherheit für den Kredit tauscht, gegen ein anders Auto.

Die müssen dem zustimmen.

Warum gehste nich zu einer anderen werkstatt? Oder ist der vertrag daran gebunden das du in dem Autohaus deinen service machen lässt? Grundsätzlich vage ich das mal zu bezweifeln. Gerade wenn die Finanzierung mit der bank gemacht wird.

Normalerweise kannst du den Vertrag vorzeitig auslösen, gegen Übernahme der Vorfallsentschädigung. Bist du denn sicher, dass du den Finanzierungsvertrag direkt mit dem Autohaus abgeschlossen hast? In der Regel vergeben die das an Banken.

Anonym12386855
Fragesteller

Achso tut mir Leid. Ich zahle die monatlichen Raten schon an eine Bank. Also denke ich wurde das dann wie üblich auch an eine Bank weitergegeben.

Unabhängig davon: Solltest Du wieder mal über so etwas nachdenken, schau vielleicht auch mal bezüglich Auto-Abo nach; vielleicht ist das ja eine Option für Dich.

provisorisch, nicht profesorisch

Mit Verkauf des Autos kannst Du mglw den Vertrag vorzeitig ablösen und Dir dann ein anderes Auto kaufen.

Das müsstest Du aber bitte den Vertragsbedingungen entnehmen, ob und inweit dies möglich ist.