EV3 RoboCup Rescue Line Programmierung?

1 Antwort

Unter den Gegebenheiten scheint es offensichtlich zu sein, dass du auf Grün und Schwarz prüfen musst. Ich werde mich jetzt nicht mit den genauen Umständen des Projektes beschäftigen... ihr müsstet schauen, wie ihr es umsetzen könnt...

Zum Beispiel: Grün wird nur gewertet, wenn davor weiß kam. Oder Grün wird nur gewertet, wenn danach Schwarz kommt (falls dann noch genügend Platz zum Abbiegen ist). Man könnte auch sagen: Wenn Schwarz kommt, prüfe als nächstes nur auf weiß (ignoriere Grün).