Lego Mindstorms EV3 Schwarze Linie folgen?

1 Antwort

Dein Roboter braucht einen Farbsensor der auf den Boden zeigt.

Der Roboter muss am Anfang auf die Linie gesetzt werden, dann fährt er solange, bis der Farbsensor nicht mehr schwarz anzeigt. Dann dreht der Roboter sich ein bisschen in die eine Richtung. Wenn dann der Farbsensor wieder schwarz anzeigt geht es weiter geradeaus. Wenn nicht dreht er sich wieder zurück und ein Stück in die andere Richtung. Wenn der Farbsensor jetzt schwarz anzeigt gehts wieder weiter.

Das  Ganze in eine (Endlos-) Schleife und fertig;)

Lg DrOetkker