Was heißen folgende Straßenmakierungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dreiecke sind meines Erachtens falsch rum gezeigt, müssten auf das abgebildete Fahrzeug weisen. Sie sollen nur noch mal hervorheben, dass an dieser Stelle rechts vor links zu achten ist.

In der zweiten Abbildung darf das blaue Fahrzeug abbiegen – für dieses gilt die gestrichelte Linie auf seiner Seite –, das rote muss die auf seiner Seite durchgezogen Linie achten.

Hallo,

die heissen Verkehrszeichen und die findest du in der Straßenverkehrsordnung alle mit ihrer Bedeutung fein säuberlich abgebildet und erklärt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung