Eure Meinung zu diesem Thema?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Andere 52%
AFD 24%
Bündnis 90, Die grünen 24%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

AfD ist nicht wählbar, Grün hat vergeigt, der Rest der Ampel taugt auch nichts, was bleibt dann noch, das "große schwarze Nichts", das sich zur Zeit auffallend rar macht, CDU/CSU oder notfalls noch FW (Bayern).

xubjan  26.03.2024, 12:25

Warum genau taugt die Ampel denn deiner Meinung nach nichts?

Daoga  26.03.2024, 13:59
@xubjan

Kriegst Du keine Nachrichten mit? Sie haben zu viel verbockt. Flüchtlinge, Heizungspolitik, Ukrainekrieg und und.

xubjan  26.03.2024, 14:00
@Daoga

Die Ampel hat den Ukrainekrieg verschuldet?

Die Ampel hat verschuldet, dass Putin im Sommer 2021 begann, ganz Europa das Gas abzudrehen?

Wie konkret hat sie das denn gemacht?

Daoga  26.03.2024, 14:03
@xubjan

Nein, es geht um die Hilfen für die Ukraine. Scholz das U-Boot ist kein CDU-Gewächs, definitiv. Die grüne Heizungspolitik mit Schwerpunkt auf Wärmepumpen auf Biegen und Brechen, egal ob sinnvoll oder nicht, ist bei der Bevölkerung die es zahlen muß auch nicht gut angekommen. Nicht mitbekommen das alles?

xubjan  26.03.2024, 14:09
@Daoga

Wieso sollte Scholz ein CDU-Gewächs sein? Das ergibt keinerlei Sinn, ihm sowas vorzuwerfen. Was genau wurde denn bei den Hilfen verbockt?

Die grüne Heizungspolitik mit Schwerpunkt auf Wärmepumpen auf Biegen und Brechen, egal ob sinnvoll oder nicht,

Was exakt ist denn nicht sinnvoll?

ist bei der Bevölkerung die es zahlen muß auch nicht gut angekommen.

Weil einen Haufen Lügen erzählt wurden. Von Enteignungen und anderem Blödsinn.

Mal eine andere Betrachtungsweise: Wer in 30 Jahren an seinem Haus nichts macht und auch keine neue Heizung installiert, der ist irgendwie leicht sinnbefreit. So gut wie keine Heizung hält 30 oder 40 Jahre oder noch mehr. Wer also sowieso in der Zeit eine Heizung austauschen müsste, wieso soll der nicht auch dann einfach eine klimafreundlichere Heizung installieren und dann sogar noch Subventionen abgreifen? Was spricht dagegen?

Daoga  26.03.2024, 15:19
@xubjan

Früher wurde bei Heizungen oft noch Wertarbeit gemacht, die unter Umständen auch mal 50 Jahre und länger halten kann ohne große Reparaturen. Das kennt man nur heutzutage nicht mehr, wo alles ex und hopp und voller fehleranfälliger Elektronik ist. Der gute alte Sparofen den man wahlweise mit Holz oder Kohle befeuern konnte und der auch zum Kochen, Backen und fürs Warmwasser diente, war so gut wie unkaputtbar weil einfach nur ein großer Kasten aus Eisen. Einmal im Jahr den Kamin vom Kaminkehrer durchkehren lassen, gut wars.

Bis heute gibt es in vielen Städten ältere Mehrfamilienhäuser ohne Zentralheizung, weil über Nachtspeicher oder Gasetagenheizung beheizt, da bringt keine Wärmepumpe was weil man erst für sehr viel Geld geeignete Rohrleitungen durchs ganze Haus und Heizkörper einbauen müßte. Das zahlen die Wohnungseigentümer nicht, solche Arbeiten werden nur im Rahmen einer Totalentkernung gemacht, und dazu müßte man erst mal alle Bewohner rauskriegen und woanders unterbringen. Zu viel Aufwand, zu viel Kosten, macht niemand. Läuft nicht ganz so wie sich das diverse ahnungslose Kindsköpfe in der Politik einbilden.

xubjan  26.03.2024, 15:33
@Daoga
Früher wurde bei Heizungen oft noch Wertarbeit gemacht, die unter Umständen auch mal 50 Jahre und länger halten kann ohne große Reparaturen.

Sie waren früher aber auch nicht so hochgetrimmt wie heute und hat viel weniger Energie aus Rohstoffen gezaubert.

Das alles ändert aber trotzdem nichts daran, dass eine heutige Heizung so lange einfach nicht mehr überlebt oder nur extrem selten.

Daoga  26.03.2024, 15:48
@xubjan

Da wird halt chronisch vergessen, daß Deutschland nicht nur aus Neubauwohnungen besteht, sondern immer noch sehr viel Altbestand vorhanden ist. An dem nicht ständig herumgebastelt wird, nur weil die Politiker mal wieder eine neue Sau durchs Dorf treiben. Erst Dämmzwang ohne Verstand (wo viele denkmalschutzwürdige Fassaden unter Dämmschichten verschwanden und manche Häuser hinterher innen in Feuchtigkeit und Schimmel versanken, weil Altbauten oft über die Dächer entfeuchten, was nicht mehr geht wenn man sie zudämmt, vor allem Sandsteinfundamente ziehen immens Wasser), und dann der Irrsinn mit den Heizungen. Irgendwann macht der Bürger das einfach nicht mehr mit.

xubjan  26.03.2024, 15:49
@Daoga

Und vieles dieser Altbauwohnungen hat Bestandsschutz.

 Irgendwann macht der Bürger das einfach nicht mehr mit.

Wie gesagt: Bei dem "das" sind halt auch viele Lügen verbreitet worden.

Daoga  26.03.2024, 16:34
@xubjan

Wenn man nicht weiß welchen Wahn die Politiker als nächstes aus dem Ärmel schütteln, glaubt man irgendwann alles. Wen wundert das noch. Und die Bürger ziehen die Konsequenz und wählen diese Politiker ab.

xubjan  26.03.2024, 16:57
@Daoga

Wieso lenkst du plötzlich ab? Gefällt dir das Thema nicht mehr, dass du selbst eingebracht hast?

Daoga  26.03.2024, 17:53
@xubjan

Ist keine Ablenkung, ist Fakt. Wenn die Bürger den Politikern nicht mehr vertrauen, weil ständig neue Säue durchs Dorf getrieben werden die nur Kosten aber keinen ersichtlichen Nutzen haben, denn was bringt das alles dem Weltklima, realistisch gesehen Nullkommanichts, dann wird an der Wahlurne die Rechnung beglichen. Weg mit Ampel, weg mit Grün und Schluß ist. Schwarz stand zwar nie für recht viel Fortschrittsdenken, aber immerhin für innere Stabilität, da gab es kein heute hü und morgen hott. Für jeden der keine AfD mag, die einzige noch akzeptable Alternative.

xubjan  26.03.2024, 17:57
@Daoga

Wir waren bei dem Heizungsthema. Ich hatte dir doch geschrieben, dass so einige massive Lügen verbreitet wurden, beispielsweise die Behauptung, es würden nun massiv Häuser enteignet.

Klar macht das was mit den Menschen, wenn sie solche absurden Lügen zu hören bekommen. Aber wer ist daran nun Schuld? Diejenigen, über die Lügen verbreitet werden oder diejenigen, die sie herum erzählen?

die nur Kosten aber keinen ersichtlichen Nutzen haben,

Das ist doch frei erfundener Unsinn, dass das nichts bringen würde.

da gab es kein heute hü und morgen hott.

Lustig. Es war beispielsweise Merkel, die ihn einer Quasi-Nacht-und-Nebel-Aktion den Atomausstieg zu verantworten hat. Wieder vergessen? Es war Merkels Scheuer, der mit einer Bruchlandung bei der Maut massiv Steuergelder verbrannt hat. Soll ich mal weitermachen?

Mit der Union wird es sozial gesehen zappenduster im Land. Der soziale Flügel der CDU weint schon seit Merkels Abgang gar bitterlich.

Arbeitslos -> Unter der Brücke verrecken... Überspitzt gesagt ist das die Zukunft, sowohl mit den Rechtsradikalen als auch mit der Union.

Andere

Beides sch*****!

Gefährlicher sind die Grünen. Bei der AfD weis jeder halbwegs Gesunde, was das für Banausen sind. Die Grünen spielen sich aber zu den Weltrettern auf, beanspruchen ein Monopol auf die Wahrheit, bevormunden die Leute und akzeptieren keine andere Meinung. Unterm Strich wollen sie aber auch nur ihre destruktive Ideologie durch drücken … und während es bei der AfD die meisten erkannt haben, gehen den Grünen Propagandisten, die ihren neokommunistischen Quatsch verbreiten, alle auf den Leim und Mediem und Regierung geben dem ganzen noch eine Bühne und politische Macht.

Andere

Meiner Ansicht nach sind beide Parteien für die Tonne. Das geringste Übel zu wählen ist für mich keine Option. Müsste ich mich trotzdem zwischen den beiden entscheiden, würde ich die Grünen als Protestwahl nehmen.

Andere

AfD und Grüne sind die letzten, die ich wählen und/oder unterstützen würde.

Leider finde ich nur noch zwei Kleinparteien wählbar, die PdH oder Volt. Alle anderen sind bei mir schon abgeschrieben.

AFD

Wenn ich zwischen den zwei wählen müsste, dann sicher die AfD, obwohl ich mich mit dieser Partei wenig identifizieren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der Jungen SVP 💚🤍