Ist die Ampelregierung eine gute Regierung - Was ist eure Meinung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! In zentralen Fragen hat sie völlig versagt! Ihr Verteidigungsminister warnt vor einem Krieg gegen Russlan in ca. 6 Jahren. Wie reagiert die Ampel? Überhaupt nicht! Ihr Haushalt ist verfassungswidrig, ihre Wahlrechtsreform höchstwahrscheinlich auch! Die Möglichkeiten die Energiekosten, trotz Russlands Ángriffskrieg, zu reduzieren, wurden aus ideologischen Gründen verhindert! Ihr Heizungsgesetz hat Millionen von Hausbesitzern verunsichert und zu einem Rekordneubau von Ölheizungen geführt! Die Erhöhung des Mindestlohnes führt zum Bankrott von Bauern, die günstige Erntehelfe benötigen! Die Staatsbürgerschaftsreform werden wir in einigen Jahren bitter bereuen, wenn wir eine Erdoganpartei im Bundestag haben.

Nein, das ist keine gute Regierung! Sie meint es gut, aber sie macht es wirklich schlecht!

Die Ampelregierung ist in sich eine Katastrophe. Da war viel Potenzial, was man hätte abrufen können, wenn man sich entschieden hätte, nicht ständig zu streiten. Vor allem der Fakt, dass die meisten Probleme auf Uneinigkeiten mit der FDP hinauslaufen, ist frustrierend. Die SPD beweist leider wieder einmal, dass sie nicht zum Regieren in der Lage ist, die Grünen, dass die Hälfte der Partei doch nicht so grün ist und die FDP, dass sie scheinbar inkompetent ist.

Echt schade. Hatte nach dem Wahlergebnis viel Hoffnung. Die Alternative im nächsten Jahr wird bestimmt auch nicht geiler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Politikwissenschaft

Gut wäre übertrieben.

Ich finde sie besser als das was die letzten insgesamt 32 Jahre Unionsgeführten Regierungen so fabriziert haben.

Viel Luft nach oben aber beiweiten nicht so schlecht wie sie gemacht wird.

Nach den Merkeljahren hätte man geglaubt, schlimmer kann es nicht kommen. Tja..

(Allerdings sollte man nicht allzu überrascht sein, da ja die SPD mitregiert hat)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler