Ehemlaiger Schulkamerad will 130 nicht wieder geben...?

10 Antworten

Der Gerichtsvollzieher wird dem Schuldner dann eine weitere Frist zur Zahlung des geliehenen Geldes setzen. Wenn der Schuldner innerhalb dieser Frist das Geld nicht zurückzahlt, sucht der Gerichtsvollzieher den Schuldner persönlich auf und versucht, Wertgegenstände des Schuldners zu pfänden.

Das wird passieren

Triscon46317
Fragesteller

Aber das ganze war privat... Und habe da nur paar Chatverläufe ?

AriZona04  30.06.2020, 20:10

Nein, das wird nicht passieren. Mit der Antwort hast Du Dich leider lächerlich gemacht, weil es nicht mal einen Vertrag gibt. Und bei 130 Euro würde ich weder einen Anwalt noch einen Gerichtsvollzieher beauftragen. Du?

Triscon46317
Fragesteller
@AriZona04

Nein ... Ist halt einfach traurig das wo er es gebraucht hat ich es ihm direkt gegeben habe und er mich 8 Monate warten lässt und das Geld ist halt immernoch nicht da wenn ich ihn fragen sagt er immer " fuck nicht ab "

AriZona04  30.06.2020, 20:21
@verreisterNutzer

Ich mache mich nicht lächerlich, wenn ich andere User ernst nehme. GF ist kein Trollforum.

Artus01  30.06.2020, 20:19

Tja, ist ja ganz nett was Du schreibst, aber bis der Gerichtsvollzieher tätig wird, fliesst noch sehr viel Wasser den Rhein herunter und die Fragestellerin hat bis dahin noch einiges an Geld investiert.

Da hast du wohl "Lehrgeld" bezahlt. Verleihe am besten kein Geld mehr. Das ist oft so man verleiht etwas denkt das kommt automatisch zurück. Am Ende muss man ständig hinter her laufen und dann auch noch Glück haben das man das überhaupt zurück bekommt. Von daher verleihe ich selber überhaupt gar nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Triscon46317
Fragesteller

Ja stimmt.... Danke

Azubis sind von der Kurzarbeit ausgenommen.

Erstell online einen Mahnbescheid, lass ihm den zustellen, und wenn er dem 14 >tage lang nicht widerspricht, ist die Forderung tituliert und du kannst den Gerichtsvollzieher beauftragen. Die anfallenden Kosten trägt er zusammen mit der Hauptforderung von 130€.

Triscon46317
Fragesteller

Okay danke :)

Kannst vergessen erstmal. In der Ausbildung ist er unter der Pfändungsgrenze. Du kannst es für 35€ titulieren lassen und dann in 5 Jahren nochmal probieren, bzw. nach seiner Ausbildung. Dazu kommt... dass mit Kurzarbeit war gelogen, gibt es wärend der Ausbildung nicht.

Dea2019  30.06.2020, 20:25

Der GVZ schickt eine Lohnpfändung an die Firma, so erfährt der Chef davon. Vielleicht ist das dem Honk peinlich genug und er zahlt dann.

geheim007b  30.06.2020, 21:03
@Dea2019

das wiederum ist eine möglichkeit insb. bei denen die nie genug verdienen werden damit sie zahlen müssen, aber zahlen könnten (wenn sie denn wollten). Danach Lohnpfändungen in der Probezeit sind ein garant für eine Kündigung in selbiger. Da diese type mensch meistens sehr mitteilungsfreudig ist reicht meistens das checken der sozialen Profile um neue Arbeitgeber schnell zu ermitteln. So kann man solchen leuten dann letztendlich doch noch druck machen "freiwillig" zu bezahlen. Klappt nicht oft, aber ab und zu schon :)

Das kannst Du knicken. Überleg Dir vorher sehr gut, wem Du Geld gibst. Er musste es bisher nicht zurückzahlen - das Geld wirst Du nicht wiedersehen. Bei Geld hört die Freundschaft auf - das hast Du jetzt gelernt.