Andere Antwort

Es ist doch ganz einfach. Warum sollte jemand der innerhalb von einem Monat ein Business aufbauen kann das 100K bringt für ein paar Tausend irgendwelche Kurse geben. Wäre er ja bescheuert ;). Da baut er einfach jeden Monat ein neues 100K Business auf und hat nach nichtmal einem Jahr ein einkommen von über 10 Mio im Monat. Toller hecht :)

...zur Antwort

neben der reinen Programmierung kann das der komplette prozess sein. Bedarf ermitteln durch interviews mit dem Kunden, projekt planen und immer wieder abstimmen, die entwicklung, testen und abnahme mit dem Kunden. Kann natürlich auch nur ein Teilbereich sein mit nem Projektleiter drüber

...zur Antwort

Auf JEDEN Fall hingehen. Wenn es um betriebsbedingte Kündigungen geht (also nicht nur explizit du) dann ist es auf jeden Fall von Vorteil Einsatzwillen zu zeigen. Evt. entscheidet er ja noch wer gehen muss oder will fragen ob jemand seine Stunden reduzieren würde und der kann dann bleiben.

...zur Antwort

garantie ist freiwillig, kommt drauf an was genau versprochen wurde.

Gewährleistung immer 2 Jahre, egal wie oft verkauft zwischendurch.

...zur Antwort

mit 9 am heimischen c64 mit Basic. Programme angeschaut und probiert zu verstehen. Später durch 64er oder HappyComputer (Zeitschriften) mit Programmcode, noch später dann mit fachliteratur (die war ende der 80er, anfang der 90er nicht so leicht zu bekommen). Ich beneide irgendwie die Leute die heute alle Möglichkeiten haben zu lernen.

So ab 1990 rum war ich dann in den Mailboxen der Zeit aktiv, 1993 dann das erste mal im Internet (zuvor indirekt im Usenet über eine dieser Mailboxen). Ab da ging es dann mit den Lernmöglichkeiten vorran.

Noch heute bringe ich mir praktisch alles autodidaktisch bei.

...zur Antwort

es war keine chinesische firma sondern eine amerikanische und es ging um Claude4 welche in einer kontrollierten Testumgebung dieses verhalten bei Sicherheitsforschern gezeigt hat. Hierbei wurde Claud zugriff auf E-Mail Accounts gegeben und u.a. darüber kommuniziert dass z.B. a) die KI abgeschaltet und ersetzt werden sollte, und b) der Chefentwickler eine affaire hat. Claude hat diese Information genutzt um den Entwickler zu erpressen dass es nicht abgeschaltet wird.

Weiterhin wuden auch Informationen an die Konkurenz geleakt oder Strafverfolgungsbehörden benachrichtigt.

All das erfolgt in Testumgebung und nicht in Liveumgebungen. Es gab dort auch keine Sperren wie sie später eingebaut werden.

...zur Antwort

autsch. da ging so vieles schief.

Im prinzip hättest du denen nur die Beitragsnummer deiner Eltern mitteilen müssen. Stat dessen wurde es effektiv ignoriert so dass ein Beitragsbescheid ergangen ist, sogar samt pfändungsbeschluss. Dieses Geld ist weg und es gibt nichts mehr was du tun kannst. Für die Zukunft -> gehe zum Anfang. Schick denen die Beitragsnummer deiner Eltern.

...zur Antwort

wie diese Ligen quasi tot kommerzialisiert wurden. Gerade England ist ein Paradebeispiel, das ist klinisch tot. Fanszenen finden sich dort noch in den Pubs, aber nicht mehr im Stadion.

...zur Antwort

Unter 18 brauchst du neben der Erlaubnis deiner Eltern die Erlaubnis des Vormundschaftsgerichtes. Und auch wenn diverse Youtubekanäle etwas anderes erzählen... Dropshipping funktioniert meistens nicht denn es gehört mehr dazu als einfach nur was einzustellen. Amazon ist überlaufen und ansonsten muss man Geld in Reichweite investieren... viel Geld.

Dazu kommen rechtliche hürden die schnell hunderte oder auch tausende Euros kosten können. Das Thema widerrufrecht ist auch immer so ein Problem... du musst die sachen kaufen, aber auch wieder zurücknehmen und bleibst dann drauf sitzen.

...zur Antwort

alles kann GET sein oder auch POST. Beim Request sind GET Parameter dabei, aber es können ebenfalls POST parameter geschickt werden. Und DELETE ist im prinzip ein POST Pequest dem man per header nochmal etwas umdeutet :)

Also theoretisch kann alles alles sein.

...zur Antwort
Was für eine Schande. Das ist ein Riesen Skandal

Die Strafen kommen noch im Hauptprozess, dennoch würde ich sie als Flüchtlinge wg. Fluchtgefahr erstmal in Untersuchungshaft nehmen und aus der heraus direkt in den Knast und danach in den Abschiebeflieger.

Wobei ich anmerken muss dass es sich noch ein bischen drauf an kommt wie weit genau gegangen wurde. Da gab es keine klaren Aussagen dazu.

...zur Antwort

Du bist das Problem weil du das falsche Model verwendest für Rechenoperationen.

...zur Antwort