Viel Geld geliehen und jetzt niemand mehr erreichbar?

9 Antworten

Du kannst über einen Anwalt eine Adressenmittlung veranlassen.

Du solltest auf jeden Fall schriftlich an die dir bekannte Adresse deine Rückzahlungen ankündigen.

Die siebeneinhalbk € kannst du auf ein besonderes Konto legen, das von einer besonders vertrauenswürdige Person ( Anwalt, Pastor) verwaltet wird.

Die Verjährungsfrist ist übrigens 3 Jahre, nicht 3 Wochen. Bis zum 31.12.2024 kann das Geld zurückgefordert werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

SabineGassen
Fragesteller

Ich wusste gar net das es über einen Anwalt auch geht. Ja das ist eine sehr gute Idee. bisher die beste !

Normalerweise kann ich doch das Geld jetzt ausgeben

Nein der wird sich noch melden. Niemand lässt einfach Mal 7500€ irgendwo rum liegen. Dokumentiere, dass du alles getan hast um das Geld zurück zu zahlen. Wenn er danach dich anpisst, dann kann er dir nichts.

Ich brauche auch ein neues Auto, wollte mir deswegen dort nochmal Geld leihen

Lass das, du zahlst am Ende immer doppelt und dreifach drauf. Spar das Geld bist du dir ein günstiges Auto leisten kannst.

Du könntest es mal über das Einwohnermeldeamt versuchen und nachfragen, wohin die Person verzogen ist.

Schau das du ein neues Konto eröffnest was dich nichts kostet und parke das Geld da.

Nichts ist blöder als wenn der Leiher in 2-3 Monaten auf die Idee kommt das Geld doch haben zu wollen und du hast es nicht mehr.

Weiß der Geier warum der macht was er macht. Aber solange du von ihm nicht schriftlich hast das er darauf verzichtet würde ich davon nicht ausgehen.

aber habe Angst das ich es dann irgendwann doch zurückzahlen muss.

logisch, die Person weiß wo du wohnst - Sie kann jeden Tag den Betrag einfordern