Ominös.... Ich weiß nicht ob die Bezeichnung wirklich zutrifft.

Die sammeln Bewertungen von Händler und Tests von anderen und tragen sie zusammen. Das macht eine große KI, teilweise erst wenn man nach einem bestimmten Produkt und Test googlet.

Problematisch sind die ganzen unterschiedlichen Bewertungen, die ebenfalls teilweise gefakte sind. Hinzu kommt die subjektive Wahrnehmung von den Käufern. Das wird alles ohne es zu bewerten zusammengeworfen. Deswegen finde ich das ehrlich gesagt weder aussagekräftig, noch für 100% Astrein und seriös. Sie bereichern sich an der Arbeit der anderen und geben unbrauchbar weiter.

Allerdings gibt es eine gute Sache daran, dort steht ob Magazine oder Institutionen Tests gemacht haben und man kann via Link direkt zum Test.

Wegen der subjektiven Wahrnehmung. Jeder beurteilt ein Produkt anders und setzt andere Schwerpunkte. Auch seriöse Institutionen wie Stiftung Warentest oder Sendungen aus dem ÖRR passieren Fehler, wie man in der Vergangenheit gesehen hat. Wie soll ein Laie das deswegen richtig beurteilen?

Deswegen passierte es, das Parksite besser Abschnitt als Stil, Bosch oder Makita (die tatsächlich auch nicht so überragend sind wie alle meinen). Ein grober Schnitzer war z.b. das die sich nur auf die AH Zahl auf dem Akku konzentriert haben, nicht aber auf Volt. So passierte es, das Stihl mit weniger AH trotzdem mehr Leistung im Akku hatte als Parkside. Laien verwenden die Geräte auch nicht so oft, intensiv und in solchen Situationen wie Profis, deswegen können sie kein wirklichen Vergleich ziehen. Dabei ist Parkside tatsächlich für Heimwerker oft die bessere Wahl. Wenn du kein Akkuschrauber mit 50 oder mehr NM brauchst, warum mehr als das doppelte ausgeben? Da stören dich auch nicht wenn Sachen fehlen wie Anti Kick back oder ein nicht ganz so qualitativ hochwertiges Bohrfutter.

Ohh, wieder so eine lange Antwort gegeben, wollte aber meine Gedanken dazu für alle nachvollziehbar machen.

Natürlich echt.

Deckt sich mit meiner Erfahrung.