Seriös

Sie ist schon seriös und auch sehr hilfreich :-)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Naja...

Für "richtige" Seriösität müssten die Fragen und auch die Antworten sehr viel besser kontrolliert werden, da dürfte es keine Penis-Fragen mehr geben und auch manch grottenfalsche Antwort sollte nicht "überleben".

Mickey204
Fragesteller

Ich finde es gut das GF zulässt, dass auch Laien ihre Meinung schreiben können. Trolls bekommen ihre angemessene verwarnungen und werden nach wiederholter Trollen dauerhaft geblockt.

HugoHustensaft  14.04.2023, 07:05
@Mickey204

Es geht nicht darum, ob hier Laien ihre Meinung schreiben, sondern darum, dass klar falsche Antworten gegeben werden (und eine Antwort auf eine Sachfrage hat eben nichts mit Meinung zu tun) - und gegen Trolle wird viel zu wenig unternommen.

Ja, GF ist seriös und es hat auch ein Impressum, so wie es bei seriösen Seiten erforderlich ist.

Ebenso verhält es sich mit der Datenschutz Erklärung, welches hier auch gegeben ist.

Seriös

Seriösität zeichnet sich meiner Meinung nach weniger durch die User, sondern mehr durch die User aus. Sonst wären zig Plattformen unseriös.

Gutefrage versucht zumindest dagegen vorzugehen.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
Naja...

Die Plattform selbst dürfte mehr oder weniger seriös sein, doch sehr viele Leute, die hier schreiben, sind heute in der Tat oftmals unterste Schublade, was ihr nicht vorhandenes Niveau und ihre fehlende Höflichkeit betrifft. Hier tummeln sich Trolle, religiöse Eiferer, Linksextremisten, sexuelle Perverse und andere décadents und Wahrheitsfeinde, die durch persönliche Beleidungen, Trolling und Sophismen sachliche Diskussionen stören oder unmöglich machen. Vernünftigere und respektvollere Menschen haben GuteFrage offenbar schon zu großen Teilen verlassen oder schreiben nur noch gelegentlich.

Somit ist die grottige Bewertung, die GuteFrage auf testberichte.de erhalten hat, durchaus nachvollziehbar.