Ich habe mir einige der Bewertungen durchgelesen. Manche User hier trampeln wie der Elefant durch den Porzellanladen, verstoßen gegen die GF Richtlinien und beschweren sich dann über die Sperre. Toll finde ich besonders Berichte wie "Ich wurde 5x gesperrt", was wohl eher für die fehlende Lernfähigkeit spricht. Ich kenne hier konservative, rechte, sozialistische, sozialdemokratische, grüne und sogar kommunistische Nutzerinnen und Nutzer, die immer noch da sind. Es wird hier niemand wegen seiner oder ihrer Meinung gesperrt, sondern lediglich aufgrund der Art WIE er oder sie die Meinung äußert.

Auch mir wurden schon oft Antworten oder Kommentare gelöscht. Ich wende mich dann meistens noch mal an den GF Support (Stichwort "Nachfrage zu einer Moderationsentscheidung") um mir den Grund erläutern zu lassen. Nicht immer stimme ich mit der Entscheidung oder der Begründung überein. Aber ich habe genau wie jeder und jede andere auch den Bedingungen von GF zugestimmt und muß daher auch mit deren Auslegung durch die Moderation leben.

Hardy3  20.03.2024, 13:50

Die Entscheidungen sind allerdings recht oft fragwürdig. Ich werde mich nach vielen Jahren wohl von hier verabschieden, mich stört zunehmend die eingeschränkte Sehschärfe auf dem rechten Auge.

Leider kann man die Bewertungen schlecht bewerten wel niemand das Preis gibt was den eigentlich gegen die Richtlinien verstoßen soll.

Ich denke aber durchaus das GF nach meiner Ansicht Nachbearbeitung Bedarf hat bei der Moderation.

Mir sind durchaus auch schon fragen aufgefallen bei denen ich eine löschung nicht nachvollziehen konnte. Und auch der umgekehrte Fall warum Fragen stehen gelassen werden.

Mein Kritikpunkt wäre z.b. das eben eine gewisse Verschwiegenheit herrscht warum Fragen gesperrt werden. Ich finde es gehört im Minimum dazu das mitgeteilt wird gegen exakt welchen Punkt oder gegen welche Punkte der Richtlinie Verstößen wurde. Und das auch im Falle das einem antwortendem die Frage unterm Po weggelöscht wurde.

Aber ich kenne zugegebener maßen keine Plattform die das so macht.

Ich persönlich hätte bis jetzt sehr wenig Probleme hier. Das einzige was Mal war das mir ne Antwort mit der begründung Werbung weggelöscht wurde. Weil ich mit einem kurzen Satz auf ein YouTube Video verlinkt habe das die Frage vernünftig und besser beantworten würde.

Was ich ziemlich unsinnig fand. Zumal das noch ein Video des öffentlich rechtlichen Rundfunk war. (MaiLab die bei FUNK war zu dem Zeitpunkt)

Grundsätzlich sehe ich es aber nicht als verwunderlich an das eine so grosse Plattform wie diese hier solche Bewertungen hat. Die Zahl der benötigten Moderatoren ist auch relativ hoch. Und da werden sicherlich ein paar schwarze Schafe dabei sein. Das ist durchaus normal. Und natürlich auch das die Richtlinien unterschiedlich ausgelegt werden. Bei 20 Leuten haste warscheinlich 20 Meinungen darüber was nun ein Verstoß ist und was nicht.

Da kann man nicht viel zu sagen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nicht viel da wird sich drüber ausgekotzt das Gutefrage sein Hausrecht wahrnimmt

anti45  23.04.2023, 11:36

seltsames Hausrecht..

Pialesb29  23.04.2023, 12:05
@anti45

Nöö es ist wichtig und nötig

Ich Dulde auf meinem YouTube Channel der sich mit Zoo Elefanten befasst auch keine Kommentare von Tierschützern

anti45  23.04.2023, 13:03
@Pialesb29

natürlich ist es wichtig, es ist aber auch wichtig wie man damit umgeht..