Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1.: Kann ich so nicht bestätigen. Zu Sachfragen sehe ich hier regelmäßig hilfreiche Antworten.

Zu 2.: Wer Antworten auf "schwierigere wissenschaftliche Fachfragen" in einem Laienforum sucht, ist selber schuld.

Zu 3.: Es stimmt, dass nicht alle Antworten allzu gehaltvoll sind. Und auch, dass es hier manchmal ruppig zugeht. Das beschränkt sich nicht nur auf politische und gesellschaftliche Themen.
Das hier streng politisch korrekt moderiert wird, kann ich nicht bestätigen. Als Vertreter eine kontroversen Meinung kann ich sagen, dass man hier so ziemlich jede Meinung vertreten kann. Es kommt vor allem darauf an, wie man sie vertritt.
Dass gute, mit Quellen bestückte Antworten gelöscht und Trollantworten stehengelassen werden, sehe ich nicht. Beleidigungen bleiben üblicherweise auch nicht ohne Konsequenzen. Dass es auf gutefrage Tolle gibt, ist außerdem kein gutefrage-Problem, sondern ein generelles Internet-Problem. Am besten nicht auf solche eingehen.

Zu 4.) Dass hier sexuelle Themen dominieren, wird zwar oft behauptet, der Nachweis dafür fehlt aber. Witzig finde ich die Aussage, dass "5 Mal am Tag onanieren" eine absurd hohe Zahl sein soll. Der Bewerter scheint nicht zu verstehen, von welcher Altersgruppe solche Fragen/Antworten hauptsächlich kommen und was für diese tatsächlich normal sein kann. Dass Minderjährige Fragen sexueller Natur haben, halte ich für natürlich und per se nicht für problematisch. Gut, dass sie hier darüber reden können.
Es wurde schon gesagt, ich wiederhole es: Wer nicht alle Fragen sehen möchte, darf sich nicht "alle Fragen" ansehen, sondern muss die Startseite so konfigurieren, dass sie nur die für einen selbst relevanten Fragen anzeigt. Das ist keine Raketenwissenschaft.

Aufgrund der häufigen Fragen zu sexuell perversen Themen weit über den onanistischen Bereich hinaus ist diese Seite für Kinder und Jugendliche absolut ungeeignet und müsste verboten werden.

Diese Bewertung bekommt von mir 😂 von 😂😂😂😂😂.

Obwohl solche Bewertungen sicher interessant sein können, entsprechen insbesondere die negativen in den meisten Punkten nicht meinen persönlichen Erfahrungen. Manche davon halte ich sogar für bewusst übertrieben/albern formuliert.

LeBonyt
Fragesteller

The winner is.....

Gute sachliche Auseinandersezung mit dieser sehr bekannten Bashing Seite von GF.

Naja, überraschend ist das jetzt nicht unbedingt. Ich weiß schon, wieso ich in meinen Fachbereichen bleibe. Sich "Alle Fragen" anzuschauen - das muss man schon wollen ;)

Wenn man solche Bewertungsportale bewerten würde, würde da aber vermutlich auch nicht wirklich ein besserer Schnitt rauskommen...

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Ich habe mir gestern auch mal welche auf Trustpilot durchgelesen. Gefährdend ist es nicht, p€rV€rs schon eher. Jedenfalls manche Fragen/Bereiche.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ist etwas sehr hart ausgedrückt, aber ich kann teilweise verstehen, warum man diesen Eindruck hat.

Ich schau mir immer die Reviews von Trustpilot an, die Arme die das immer beantworten muss.

Hat was. Hätte ich Kinder im Teenie-Alter, dann dürfen sie sich nicht einfach so ein Gutefrage-Profil anlegen.

Aber es ist auch klar, dass da hauptsächlich negative Erfahrungen mitgeteilt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.