Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was spricht für fake?
  1. Keine seriöse Quelle. Würde das Video echt sein, wäre es schon längst von der wissenschaftlichen Forschung diskutiert und in seriösen Medien publiziert worden.
  2. Man sieht während die Tür aufgeht, dass sich das Kissen der Frau leicht bewegt. Sie hat also offensichtlich nicht einfach nur dagelegen, sondern vermutlich mit einem Faden die Tür geöffnet.
  3. Warum sollte man einfach so eine Kamera in seinem Schlafzimmer haben? Normale Überwachungskameras zeichnen nicht live auf, da dies zu viel Speicherplatz kosten würde und eine hochwertige Kamera, die live in eine Cloud o. ä. übertragen, ist relativ teuer, warum sollte man so eine in seinem Schlafzimmer anbringen, würde keinen Sinn ergeben.

Es gibt keine Geister, jegliche Art von Spuk kann vollkommen rational erklärt werden.

LG

Lebensfreude31
Fragesteller

Pkt.1 - wie ich bis anhin nicht glaubte, glaubt auch die Wissenschaft nicht an solche Ereignisse. Deshalb werden solche Ereignisse gar nicht verfolgt von dieser Ecke.

Pkt. 2 - das hört sich stichhaltig an. Habe jetzt auch etwas komisches notiert mit dem Benehmen der Frau.

3. Sie hätte das gemäss Artikel so gemacht, weil sie wiederholt ungewöhnliche Aktivitäten gespürt habe. Betreffend Technik kann ich nicht mitreden.

ruhrgur1  30.12.2022, 16:12
@Lebensfreude31
Deshalb werden solche Ereignisse gar nicht verfolgt von dieser Ecke.

Doch werden sie, wir haben in Deutschland sogar ein eigenes Forschungsinstitut.

https://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Und wie ich bereits sagte: In der kompletten Geschichte dieses Instituts konnte jeder einzelne Vorfall vollkommen rational erklärt werden.

Sie hätte das gemäss Artikel so gemacht

Was im Artikel steht spielt keine Rolle, siehe Punkt 1. "Männersache" ist kein seriöses Medium, geschweige denn eine Fachzeitschrift.

Lebensfreude31
Fragesteller
@ruhrgur1

Danke. Deine Antworten sind sachlich. Das finde ich toll.

Zu pkt. 2 von dir ein Nachtrag: siehst du auch in der rechten Ecke des hinteren Kissens, dass sich dieser etwas hochwölbt und daher die Theorie des Fädens bestärkt?

Wie viele in den Kommentaren schreiben, ist die Reaktion der Frau recht unrealistisch. Aber die Orbs, falls du das schonmal gehört hast, sind sehr realistisch. gerade nachdem die Bettdecke weggezogen wird, sieht man die weiße, durchsichtige Kugel in die selbe Richtung wegfliegen, das stimmt schon sehr gut überein. Ich tendiere eher dazu, dass es echt ist. Aber ich habe auch viele eigene Erfahrungen mit Poltergeistern gemacht und weiß, dass es sie gibt. Es sind Dämonen, und sie quälen Menschen, soweit sie es können, dürfen, oder es Sinn macht.

Es ist Satans Ziel, die Menschen vom Glauben abzubringen, wenn da Jedem Menschen Dämonen oder solche Phänomene erscheinen würden, würde jeder wissen, dass es eine geistige Welt gibt, und die Leute würden nach Gott suchen und durch Jesus gerettet werden.

Was mich damals an den Videos überzeugt hatte, dass sie echt sein müssen, ist, dass es eine sehr große Anzahl an Amateuraufnahmen gibt, auch von richtig vielen schlechten "Filmemachern". Die zeigen alle realistische Poltergeistphänomene.

Die sehen in den ganzen Videos von ganz unterschiedlichen Leuten von überall auf der ganzen Welt sehr ähnlich aus. UND der springende Punkt ist: Niemals sieht man in diesen Amateurvideos die offensichtlichen Fäden oder Fakes. Bei der Masse an Videos von Amateuren, müsste es eine Masse an Fails geben, wo es glas klar deutlich wird, dass es sich um einen Fake handelt. Aber man findet es so gut wie gar nicht! Nur bei den Millionen fach angeklickten von professionellen Youtubern. Selbst bei den Profis sieht man bei fakes sofort, dass es fakes sind.

Ich glaube du verstehst den Punkt. Man sieht bei den Amateuraufnahmen keine Fehler, weil sie echt sind.

Hier bitteschön. Mit echten, realistischen Reaktionen. Nein, es kann nicht so viele unglaublich perfekte Schauspieler geben, die glaubwürdige Reaktionen hervorbringen. Es ist echt.

https://youtu.be/iMscnqslqFs

Yshmael7  30.12.2022, 21:31

Anmerkung: Das Video bitte nicht bei Dunkelheit schauen. Das ist ungesund für den eigenen Geist. Merke ich nur gerade. Insbesondere die letzte Person. Amateure können solche Reaktionen nicht schauspielern, insbesondere, wenn sie genau wissen, dass es alles gestellt ist.

Lebensfreude31
Fragesteller
@Yshmael7

Das macht mir Angst, dass es doch etwas irrationales gibt und meine Tochter oder wir physisch geschädigt werden können in der Nacht. Seit diesen paranatürlichen Ereignissen bei uns in der Wohnung kann ich nicht mehr richtig schlafen, weil ich das innere Gefühl habe ständig wach zu bleiben um die Familie zu schützen. Eingentlich habe ich nie an solche Sachen geglaubt.

Wie findet man wieder Ruhe und Frieden?

Yshmael7  02.01.2023, 10:36
@Lebensfreude31

Wo findet man Ruhe und Frieden? Bei dem, der die Geister geschaffen hat. Wenn es einen Teufel gibt, dann gibt es einen noch Größeren, der dem Teufel bei weitem überlegen ist.

Als ich frisch zum Glauben gekommen bin an Jesus Christus, ich hatte mich vorher im Leben nie mit dem Thema beschäftigt und hatte keine Ahnung, was es alles bedeutet, aber einige Wochen nachdem ich Jesus annahm und an ihn glaubte, hatte ich meine erste Schlafparalyse.

Ich wusste davon nichts, ich kannte es nicht, habe nie etwas davon gehört. Aber da wache ich nachts auf, kann mich nicht bewegen, hab grundlos eine tiefe, panische Angst, bis ich die Augen aufmache und vor meinem bett eine Schattengestalt mit rot leuchtenden Augen vor mir sehe. Ich will Hilfe schreien, aber ich kann meinen Mund nicht öffnen. Nach einigen Sekunden bis Minuten lockert sich der Griff und sie verschwindet.

Natürlich habe ich alle Lichter angemacht und konnte nicht mehr schlafen.

Es folgte eine Zeit, in der ich ständig und immer wieder von Dämonen auf die ein oder andere weise angegriffen wurde. Das wurde von Alpträumen begleitet, die immer kurz vor einer Schlafparalyse kamen und immer was sehr unheimliches an sich hatten und immer ging es um Tod oder Geister.

Wie gesagt wusste ich nichts über die Bibel oder Jesus, und ich dachte nicht länger darüber nach, und bin davon wieder ein wenig abgedriftet und habe im Internet nach Geistervideos gesucht und okkulte Dinge angeschaut und durchgelesen, ich wollte mir sogar in Ouijabrett besorgen um weiter zu forschen.

Nun ja, irgendwann bin ich dann auf Youtube auf Dämonenaustreibungen aufmerksam geworden und habe gehört, dass Jesus damals Dämonen ausgetrieben hat. Ich habe mich mehr mit dem Thema beschäftigt und mehr die Bibel gelesen, und habe erfahren, dass ich selbst es die ganze Zeit mit Dämonen zu tun hatte.

Ich will es nicht zu lange machen. Ich habe teilweise erfolgreich gegen die Dämonen gebetet, aber größtenteils kamen sie immer wieder. Es war nie so schlimm wie bei der ersten Paralyse, aber einmal wurde mir z.B. eine ganze Nacht versaut, in dem es ein lautes Knacksen gab, immer genau dann, wenn ich kurz vorm einschlafen war. Also extrem gutes timing für einen Zufall, der 20 mal hintereinander immer genau kurz vorm einschlafen passiert und mich wieder hochschreckt. Einmal ist eine Tür zugebatscht, wo sich sogar mein Vater gewundert hat, wie das geschehen konnte. Er ist komplett atheistisch und ungläubig, aber ich wusste, wodurch das passiert ist.

Ich bin sogar schon in eine Freikirche gegangen, habe für andere für Austreibungen gebetet und auch erfolgreich Leute "befreit", aber die Probleme hielten bei mir immer noch an. Sogar in der Kirche hat mir Niemand die richtige Formel erklärt, wodurch ich frei werden kann.

Das hat Gott allein gemacht und ihm gebührt alle Ehre. Weil ich dachte, ich sei ohne Sünde, nachdem ich mich getauft haben lasse, und dachte ich würde das Gebot Gottes perfekt halten. Bis mich Gott eines Abends bei einem Gebetsspaziergang von meiner Sünde überführt hat und ich vor Scham auf den Boden gefallen bin, mit dem Gesicht im Dreck und um Vergebung gebettelt habe.

Ab da haben die dämonischen Angriffe extrem nachgelassen. Sie kamen immer noch und teilweise habe ich immer noch gegen sie mit Gebet angekämpft, aber je mehr ich gekämpft habe, desto energischer wurden sie. Bis ich teilweise gesagt habe während einer Umklammerung der Paralyse: ich verdiene diese Angriffe. Ich verdiene es. Und sofort hat der Angriff aufgehört und die Dämonen flohen.

Jetzt passiert es höchstens selten, dass ich wirklich mal einen Dämon bemerke, bzw er mich sogar angreift. Weil ich eine Routine bekommen habe, in der ich Gott all meine Sünden bekenne und dankend seine Vergebung annehme. Wie in Psalm 91 steht, wer sich unter den Flügeln des Höchsten birgt, der braucht den Schrecken der Nacht nicht zu fürchten. Jetzt fürchte ich nur noch Gott. Weil ich ganz genau weiß, egal, welches Leid mir auch geschieht, ich verdiene es. Und davor bewahrt zu werden ist einzig und allein Gnade.

Natürlich gibt es eine körperliche Reaktion, wenn ich in Gefahr bin. Aber in meinem Zustand jetzt kann ich sagen: Soll der Satan höchst persönlich nur kommen und mich in Stücke reißen. Meine Seele ist gerettet in den Händen Gottes, und das kann er mir niemals nehmen.

Yshmael7  02.01.2023, 10:40
@Lebensfreude31

Und Orbs sind keine Staubfetzen oder Fliegen oder andere Insekten.

Ich habe selbst mal eine auf Video festgehalten. Es war im Winter, also kein Insekt, und Staub beschleunigt nicht auf die Weise, wie es dieser Orb getan hat. Insbesondere interessant ist, dass "es" losgeflogen ist, nachdem ich angefangen hatte, den Psalm vorzulesen.

Bei ca 5 Sekunden sieht man es
https://youtu.be/47XV6nfSbr0

Lebensfreude31
Fragesteller
@Yshmael7

Ja krass. Zuerst fliegt es richtig deinem Kopf und dann ändert sich die Flugbahn ganz leicht nach oben. Musst mal wieder schauen.

Yshmael7  02.01.2023, 15:17
@Lebensfreude31

Ich weiß es nicht mehr sicher, aber wahrscheinlich abends so 18 19 Uhr rum, es war eine kleine Lampe an.

Hatte aber auch schon Schattengestalten außerhalb der Schlafparalyse gesehen, die sehr sehr schnell weghuschen, sobald man sie findet. Wenn man neu in dem Themenbereich ist, würde man es stark anzweifeln, ob man etwas gesehen hat. Aber mit der Zeit und Erfahrung erkennt man die Bewegungsmuster.

Hier sieht man eigentlich auch recht deutlich, dass es kein Staub, keine Insekten sind:

https://youtu.be/jiRr5IH8NyU?t=126

Yshmael7  03.01.2023, 00:21
@Lebensfreude31

Wie man sich davor schützen kann, habe ich beschrieben. Gott um Vergebung bitten und glauben, dass er einem durch sein Opfer Jesu am Kreuz vergibt.

Das ist der absolute Beweis. Keiner jann jetzt mehr sagen, dass es sowas nicht gibt.