Darf man das Bankkonto einer anderen Person nutzen?

6 Antworten

Ohne Vollmacht wirst du damit beim Bezahlen oder am Bankschalter Probleme bekommen.

Und meist steht in den AGB, dass man die Kontodaten nicht an Dritte weitergeben darf, also würde deine Mutter damit gegen die AGB verstossen

Mit einer Vollmacht für das entsprechende Konto sollte das eigentlich möglich sein!

Die allermeisten Banken werden das in ihren AGB verboten haben.

Es hat ja einen Grund, warum man sich bei Kontoeröffnung ausweisen muss...

Mir ist keine Bank oder Sparkasse bekannt, die so etwas wie von Dir beschrieben nach ihren AGB zuläßt.

GoldenEye2019  23.12.2019, 15:22

Was de Bank nicht weiß, macht sie nicht heiß!

Selbstverständlich - deine Mutter kann dir die Vollmacht für dieses Konto geben, dann kannst du es in vollem Umfang nutzen.