Leasingraten von fremden Konto einziehen?

3 Antworten

klar das geht

aber wenn B dann nicht mehr zahlen will oder kann... muß A dennoch weiterzahlen

Es wäre aber großes Risiko für Person A. Denn wenn Person B nicht zahlt, kriegt Person A den ärger weil man nur die Adresse von Person A hat.

Theoretisch ja, der Leasinggeber muss halt akzeptieren, dass das der Leasingnehmer nicht der Kontoeigentümer ist.

Aber sowas gibt nur Ärger. Wenn DU die Leasingraten nicht stemmen kannst, würde ich sowas nicht machen.