Aldi Talk Bankkonto von jemand anderes hinzugefügt aber als eigenes gespeichert?

3 Antworten

Funktioniert problemlos, technisch gesehen sind Namen bei SEPA sowohl für Lastschriften als auch für Überweisungen irrelevant.

Diverse Lastschriften auf den Namen meiner Freundin gehen seit Jahren von meinen Konten ab, auch höhere Beträge, kein Problem.

Dein Mobilfunkanbieter gibt Auskunft nur an berechtigte Kunden. Um die Berechtigung (ob du wirklich der bist, den du angibst) werden persönliche Daten erfragt, zB dein PUK 1, oder dein Geburtsdatum, Simkartennummer usw.

Das interessiert die Bank nicht. Seit Umstellung von Konto Nummer und BLZ auf Iban ist der Name irelevant.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Langjährige Berufserfahrung