Bankkonto gehackt ( Lastschrift) ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

keine Panik!
Eine Lastschrift kann man mehrere Wochen zurückbuchen lassen!
Zuerst mal bei Amazone nachschauen, welches Geschäft das war und wohin und was geliefert wurde. Falls es wirklich von anderen abgebucht wurde, bei der Commerzbank einfach die Rückbuchung beantragen.
Deshalb aber, wenn möglich, das Verkaufsgeschäft oder Amazon dazu informieren.

Grüße aus Leipzig und ein gesundes Neues Jahr

Dertalha66
Fragesteller

Ich kann leider nicht sehen, was bestellt wurde, da es nicht mein Amazon Konto ist, bei dem bestellt wurde, sondern ein anderes, welches nur meine Kontodaten zum bezahlen genutzt hat. Aber ich rufe direkt meine Bank an.

Wenn du sicher bist das du nix bestellt hast Lastschrift Widerrufen

Dertalha66
Fragesteller

Danke, wie kann man das machen ?
mich bin mir wirklich sicher hab überall nachgeschaut

Pialesb29  11.01.2020, 16:17
@Dertalha66

Hast du Online Banking dann geht das innerhalb weniger Sekunden ansonsten an Bank Schalter

Dertalha66
Fragesteller
@Pialesb29

Ja, hab online Banking, aber weiß net genau wo das genau geht

Pialesb29  11.01.2020, 16:23
@Dertalha66

Dann mußt du zum Schalter gehen hast 6 Wochen normaler Weiße dafür, aber guck wirklich genau deinen Amazon Account an hast du doch was bestellt gibt in nach hinein nämlich Ärger und zusätzliche Kosten

Einfach zurück buchen. Lastschriftrückgabe im online banking oder am Automaten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Langjährige Berufserfahrung