Benötige dringend Hilfe -Outlook und Authenticator App?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die zweistellige Nummer solltest Du automatisch eingeben können, wenn Du den Authenticator geöffnet hast und die Anforderung gestartet hast.

Hast Du Dein Microsoft Konto überhaupt damit verbunden? Es wäre sonst ganz sinnig, wenn Du Eure IT fragst, die die Konten verwalten wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 14:49

Genau das ist die Frage? Warum verbindet sich mein Microsoft Outlook Konto nicht mit der Authenticator App.

Wie gesagt es passt wirklich alles. Passwort und Mail alles wirs akzeptiert. Da es sich um meine Firmenmail handelt akzeptiert die App auch meine Email wenn ich diese eben hinzufügen möchte bei der Authenticator App unter Geschäftskonto

Dultus, UserMod Light   27.03.2024, 14:51
@Inkognito-Fragesteller
Warum verbindet sich mein Microsoft Outlook Konto nicht mit der Authenticator App.

Das solltest Du vorher eingerichtet haben. Es kann sein, dass es bei Euren Exchangeservern Probleme gibt und die Nachricht nicht losgeht. Bei den meisten Geschäftskonten ist auch der Authenticator Pflicht.

Wenn er nicht auslöst, muss Eure IT ran.

Möglicherweise wird die Mail vom Spamfilter ausgesondert; da kannst Du dann ewig warten. Frag mal bei der IT nach; vielleicht können die prüfen, ob die Mail hängt.