Warum zeigt die Microsoft Authenticator-App drei Zahlen an?

1 Antwort

Deshalb:

Cyberkriminelle haben Opfer etwa durch das Senden zahlreicher Push-Nachrichten mit Authentifizierungsanfragen dazu gebracht, aus Verzweiflung den angefragten Zugriff freizugeben. Der Microsoft Authenticator, der derartige Push-Nachrichten von Microsoft-Diensten im AD oder Azure verarbeiten kann, hatte lediglich verlangt, auf einen Freigabe-Knopf zu drücken. Um vor solchen Ermüdungs-Attacken zu schützen, hat Microsoft jetzt "Number Matching", auf Deutsch Nummernabgleich, standardmäßig in Azure-Instanzen mit Authenticator-Push-Benachrichtigungen aktiviert.

Quelle. https://www.heise.de/news/2FA-Microsoft-schaltet-Number-Matching-fuer-Authenticator-scharf-8993901.html

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz