Beherrschte Jesus einige Kampfkünste und Kampfsportarten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, keine 50%
Ja, einige und die setzte er ein 25%
Ja, aber er nutzte sie nicht sondern hielt die andere Wange hin 25%
Guteantwort1984  28.03.2024, 12:07

Na klar! Kennst du nicht die Jesus Folgen von Southpark? Er konnte mit Maschinenpistolen und Schrotgewehren umgehen und beherrschte viele Ninja Techniken!☝🏻

Blackwing180
Fragesteller

Ja, die Kenne ich. Danke der Nachfrage.

4 Antworten

Ja, aber er nutzte sie nicht sondern hielt die andere Wange hin

Darauf gibt es einige Hinweise

Ju-Do (Deutsch: "Der Weg des Juden ")benutzt die Eigenenergie des Kontrahenten, um seine Angriffe ins Leere zu führen (also ausweichen wie ein kleines Mädchen). Es heißt, dieser Stil wäre von Jesus aufgrund seiner pazifistischen Grundhaltung (auch wenn die Mönche sein Freund Biff und so ziemlich jeder andere die Einstellung nicht verstanden) erdacht worden, die es ihm verbat, einen anderen Menschen direkt zu verletzen. Zweifellos ein sehr mächtiger Stil, der heute noch im Eingedenk an Jesus trainiert wird.
Der berühmteste Kung Fu Anwender ist zweifellos Jesus, der diese Kampfkunst zusammen mit seinem Freund Biff lernte, als er für kurze Zeit in diesem Kloster verweilte. Über Jesus' außerordentliche Werke und Taten wurde das Kung Fu schließlich in der ganzen Welt bekannt, auch wenn es aus der Bibel gestrichen wurde.

Quelle: stupiddia.org/kungfu

In wo fern das stimmt weiß ich allerdings nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
xxXScarfaceXxx  18.04.2024, 10:55

Du merkst selbst bei der Webadresse nicht, dass das Unsinn ist, das ist ein Witz.Judo heisst der sanfte Weg und Jesus Kollege hieß sicher nicht Biff😂😂🤦‍♂️

xxXScarfaceXxx  18.04.2024, 12:00
@RagingDemon
In wie weit das stimmt weiß ich allerdings nicht.

Wenn du so etwas schreibst, darf man durchaus davon ausgehen, dass du es für möglich hälst.Jetzt im Nachhinein alles als Spaß darzustellen, ist ja einfach.👌

Ps Inwieweit wird zusammengeschrieben, wahrscheinlich wusstest du das auch & es aus Spass falsch geschrieben 😂😂

RagingDemon  18.04.2024, 12:20
@xxXScarfaceXxx

Nein, du hast mich missverstanden.

Ich bin tatsächlich froh dass du zur Stelle warst um diese Bildungslücke bei mir zu schließen.

Wenn man Jahrzehnte lang Judo trainiert trifft man nämlich leider nicht auf Leute die einem ungefragt ihr bruchstückhaftes japanisches Vokabular reindrücken, durch die man erfahren könnte was jetzt die Übersetzung des Namens ist.

Es ist ja auch nicht so dass in jeder zweiten Schule ein Portrait von Jigoro Kano hängen würde, sodass man von Anfang an mit den Wurzeln der Sportart konfrontiert wird.

Und meine ursprüngliche Antwort war natürlich absolut ernst gemeint. Andernfalls hätte ich sie selbstverständlich mit mindestens drei hysterisch lachenden Emojis versehen damit wirklich auch der allerletzte versteht was für ein Spaßvogel ich bin.

Ps Inwieweit wird zusammengeschrieben

Sorry, hab es jetzt korrigiert. Zufrieden?

xxXScarfaceXxx  18.04.2024, 12:39
@RagingDemon

Ok, dann hab ich es missverstanden & das mit der Rechtschreibung war nur ein Hinweis, damit du es zukünftig besser machst, mehr nicht.Dann tut es mir leid, das ich dich missverstanden habe, hier kann man halt nur bewerten, was die User schreiben und nicht was sie meinen.Aber alles gut und schönen Tag noch.

Man weiß es nicht. Da ist nichts aus der Bibel überliefert. Allerdings befasst sich die Bibel mit anderen Dingen als mit Kampfkunst.

Aber wer kennt sie nicht, die Geschichte von der Hochzeit zu Kanaa, als Jesus Wasser zu Wein verwandelte und danach wie ein Kickboxmeister die Tonkrüge vom Tisch trat. 😁😁

Alter, Ihr habt Probleme.....
Vielleicht konnte er Mikado.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Das ist nicht bekannt.