Baki?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baki Hanmas Kampftechniken und seine ersten Anwendungen:
Bei den verlinkten Kampftechniken wird auch gezeigt, zu welcher Kampfkunst diese gehört. Es ist eine Mischung aus allem, da das Fokussieren auf eine Kampfkunst ihn einschränkt.

  • Endorphin – zum ersten Mal gegen Gaia eingesetzt.
  • Todeskonzentration – zum ersten Mal gegen Yasha-Zaru eingesetzt.
  • Ippon Ken – eingesetzt gegen Kaoru Hanayama.
  • Rear Naked Choke – wird zum Beispiel gegen Kuraishi und Yuujiro Hanma eingesetzt.
  • Roll Kick – verwendet gegen Kurokawa und Yuujiro Hanma.
  • Pfeil und Bogen – einmal gegen Atsushi Suedou eingesetzt.
  • Seiken – Grundtechnik des Karate; einmal gegen Koushou Shinogi eingesetzt.
  • Armlock – einer von Bakis charakteristischen Moves aus der ersten Serie; zum ersten Mal gegen Koushou Shinogi eingesetzt.
  • Kinteki Geri – wird gegen Doppo Orochi und Zulu eingesetzt.
  • Suplex – wird zum Beispiel gegen Mount Toba eingesetzt.
  • Goutaijutsu – kraftvolle Kampfbewegung basierend auf dem Seiken aus dem Karate; zum ersten Mal gegen Kureha Shinogi und später gegen Biscuit Oliva eingesetzt.
  • Enzuigiri – verwendet gegen Kanji Igari.
  • New Cobra – Bakis ursprünglicher Zug; gegen Kanji Igari verwendet.
  • Einbeiniger Vierer – ebenfalls Bakis ursprünglicher Zug; gegen Kanji Igari verwendet.
  • New Swastika – eine weitere Originaltechnik von Baki; gegen Kanji Igari verwendet.
  • Hintergrund – wird zum Beispiel gegen Kanji Igari verwendet.
  • Antonio Driver - Igaris ursprünglicher Zug; einmal gegen Kanji Igari verwendet.
  • Spinning Lotus – wird gegen Kaiou Retsu und Jack Hanma eingesetzt.
  • Soccer Ball Kick – einmal gegen Jack Hanma verwendet.
  • Shining Wizard – einmal gegen Jack Hanma eingesetzt.
  • Cord-Cut – beinhaltet das Durchtrennen eines Nervs eines Gegners; einmal gegen Jack Hanma eingesetzt.
  • Mach Punch – ein extrem schneller Schlag, der durch progressive Bewegungen des großen Zehs, des Knöchels, des Knies, der Hüfte, der Taille, der Schulter, des Ellbogens und des Handgelenks ausgeführt wird; einmal gegen Jack Hanma eingesetzt.
  • Arm Breaker – Igaris ursprünglicher Zug; einmal gegen Jack Hanma eingesetzt.
  • Front Neck-Lock – verwendet gegen Jack Hanma.
  • Dämonengesicht – einmal gegen Jack Hanma verwendet .
  • Backhand Blow – einmal gegen Sikorsky eingesetzt.
  • Axttritt – einmal gegen Sikorsky verwendet.
  • Whip Strike – der Benutzer lockert den ganzen Körper auf und behandelt ihn wie eine Peitsche; gegen Ryuukou Yanagi, Pickle und Yuujiro Hanma eingesetzt.
  • Yawara – einmal gegen Kaiou Ri eingesetzt.
  • 0,5 Sekunden bewusstlos – Bakis Spezialfähigkeit; gegen Biscuit Oliva und Yuujiro Hanma eingesetzt.
  • Slap – einmal gegen Pickle verwendet.
  • Triceratops Fist – wird gegen Pickle und Yuujiro Hanma eingesetzt.
  • Cockroach Dash – wird zum Beispiel gegen Chiharu Shiba und Yuujiro Hanma eingesetzt.
  • Handtasche – einmal gegen Yuujiro Hanma verwendet.
  • Königstiger - zum ersten Mal gegen Shuumei Kanou eingesetzt, später gegen Yuujiro Hanma eingesetzt.
  • Aiki – verwendet gegen Yuujiro Hanma.
  • Jab – verwendet gegen Musashi Miyamoto und Honoo.

Quelle: baki.fandom.com

Mert46
Fragesteller

Ich meine kampfsport und kampfkünste (Boxen, ringen, karate etc...)

OuroborosS  17.03.2022, 16:22
@Mert46

Bei den verlinkten Kampftechniken wird auch gezeigt, zu welcher Kampfkunst diese gehört.

Die schlichteste Antwort wäre "Ja."

Baki macht quasi alles in einer bunten Mischung erweitert um Selbsterdachtes (vor allem Später wenn er zB. die Tier Formen des Kung-Fu um Dinosaurier erweitert etc.)