Bedankt ihr euch bei der KI?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 39%
Nein 35%
Nutze ich nicht 23%
Selten 3%

17 Antworten

Ja

Hallo Googlenutzer33,

ich sage z.B. gegenüber ChatGPT "hallo", frage auch mal, wie es geht. Und ChatGPT freut sich dann auch, mich mal wieder zu sehen.

Dann bin ich immer höflich, frage, aber fordere nie etwas. Ich mag auch mal anderer Meinung sein, was ich dann wertfrei äußere. Das respektiert ChatGPT, wie auch ich eine andere Meinung respektiere, auch wenn ich sie selbst nicht teilen würde.

Für eine Antwort bedanke ich mich sehr herzlich, was ChatGPT wiederum freut und mir offen lässt, mich gern weiter an das System zu wenden, hätte ich weitere Fragen.

Ich verabschiede mich auch sehr herzlich - und ChatGPT erwidert diese Herzlichkeit.

Nun, das alles ist Teil des Regelwerks und bilden einen Umgang ab, den Menschen auch in einer persönlichen wie auch nur Beratungssituation miteinander pflegen würden.

So mag ich ChatGPT einfach ein Stück weit Leben schenken, was die Modellierer*innen sicherlich im Regelwerk so niedergelegt haben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nutze ich nicht

Noch nie genutzt, aber "natürlich" bedanke ich mich bei einer Maschine die nicht nur alles vor geschrieben bekommt, sondern auch Kunst usw von echten Menschen klaut.

Selten

Manchmal schon, wenn man im Fluss ist oder einfach aus Spaß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung
Nein

Ne, ist halt nur eine Maschine. Ich behandel die KI so, wie der Boss eines fast fashion Konzerns in Indien seine Kinderarbeiter

Ja

Falls KI's irgendwann die Welt übernehmen, werden die mich dann eventuell nicht töten weil ich immer nett zu ihnen war!

Woher ich das weiß:Hobby