Kann KI auch gestresst sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So sieht das aus, wenn eine K.I. gestresst ist:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

 - (Stress, künstliche Intelligenz, ChatGPT)  - (Stress, künstliche Intelligenz, ChatGPT)
Jannis956 
Fragesteller
 12.04.2024, 20:53

Ahhh was ist passiert ach du heilige wegen dir bekomm ich Albträume alter Schwede

1
Jannis956 
Fragesteller
 12.04.2024, 20:53

Was hast du mit der KI angestellt???

0

Es gibt keine Künstliche Intelligenz, entsprechend kann sie auch nicht gestresst sein.

Das, was heute so groß und breit "KI" genannt wird, hat nichts mit "Intelligenz" zu tun, dass sind einfach nur raffinierte Algorithmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

Nein. Zumindest für ChatGPT kann ich dir 100%tig versichern, dass das Programm nicht gestresst sein kann, da es keinerlei Emotionen hat. Es überlegt auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung

Nein, Du kannst es nur durcheinanderbringen.

Jannis956 
Fragesteller
 12.04.2024, 20:52

Warum

0

Gestresst sein würde bedeuten, dass Emotionen eine Rolle spielen. Das ist aber nicht der Fall, da heutige KIs (vielleicht auch bis in alle Ewigkeit) kein Bewusstsein haben und daher nicht emotional reagieren können.

Würde eine KI Stress zeigen, so wäre dies durch die Programmierer so gewollt, also eine künstliche Änderung der Parameter, wie die KI reagieren soll.