Wie findet ihr Chat GPT?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Gut, ich habe es schon getestet 71%
Ich habe es noch nicht getestet 29%
Schlecht, ich habe es schon getestet 0%

4 Antworten

Gut, ich habe es schon getestet

Ich finde Chat GPT sehr gut, wenn man Hilfe braucht und keine Ahnung hat wo ma suchen soll..

z.B. ist letztens mein Auto nicht angesprungen.. Also hab ich ChatGPT gefragt was ich tun kann, wenn keine Passanten in der Nähe sind die mir Starthilfe geben können u. es ein Benziner ist .. so bin ich drauf gekommen dass man bei Taxi Unternehmen oder beim ADAC anrufen kann, da diese auch kostenlos Starthilfe geben, und so wars auch. Der ADAC Typ hat dann so'n Starthilfe-Koffer gehabt.. so ein will ich mir auch holen, damit ich mir im Notfall selbst Starthilfe geben kann.. also wieder ChatGPT gefragt, wie ich rausfinde welche Batterie im Auto verbaut ist, u. er gibt mir gleich mehrere Möglichkeiten.

Des Problem ist, wenn ich Personen frage, dann versuchen die sich meistens kurz zu halten, u. lassen nen Haufen Details weg. Bei Chat GPT krieg ich immer ne Liste an Lösungsvorschlägen, u. wenn ich weiter nachhacke was sie damit meint, dann führt sie es penibel konkret weiter. Zum Beispiel hab ich die KI gefragt, was ma bei den Starthilfe Akkus beachten muss.. unter anderem meinte sie dann auch "für größere Autos wird ein Akku mit mehr Leistung empfohlen".. ich frag "was ist für dich größere Autos? Fällt ein Ford Focus in die Kategorie?" Antwort war sehr verständlich :D (u. nein Ford Focus ist kein großes Auto, das sind eher so SUVs, Vans oder Pickups)

Übrigens finde ich, kann sie mir tausendmal besser Politik erklären, als Lehrer in der Schule damals. Dort bin ich immer weggepennt im Unterricht, u. hab schlechte Noten kassiert dafür. Was können aber (extravertierte) Schüler dafür, wenn Lehrer wie Zombies nur ihren Lehrplan runterbeten und keine Fragen zulassen? Da kann man das ganze Unterrichtsfach gleich mit Chat GPT ersetzen. Sie lässt sogar diese kritischen Fragen zu, die in der Schule unterbunden werden, wie z.B. was kann die Bevölkerung tun, wenn die gewählte Regierung nicht das macht was sie versprochen hat? Was wenn die Regierung auf Protestmärsche nicht reagiert? Kann das Volk die Regierung also nur dazu bringen SELBST etwas an sich zu ändern, oder haben wir disziplinarische Maßnahmen? Nenne mir Beispiele aus der Vergangenheit bei denen Regierende zurücktreten mussten.. etc.etc. Wenn keine Frage dumm ist, dann stellt man auch gerne Fragen u. das Thema wird interessanter. In der Schule merkste halt ziemlich schnell, dass die dir bloß ihr Dogma eintrichtern wollen (wennst in nem Referat aber selber auch keine Alternative Lösung auf Zwischenfragen weißt, gibts gleich ne Note schlechter.. dabei könn sich die Lehrer eig an ihrer eigenen Nase packen, wemma nur DES vorträgt was ma ne Woche im Internet recherchiert hat u. eig keine Ahnung von dem Thema hat).

Achja eins noch ^^ Ich finde es kann sogar Google Konkurrenz machen. Bisher hat ma ja bei solchen Fragen wie oben das gegooglet. Dann kommen erstmal 5-6 Werbeanzeigen.. Dann klickt ma den 7. Link an.. Dann kommt ne Webseite die Links.. rechts.. oben .. unten.. zwischen den Sätzen.. im Hintergrund etc. zugeballert ist mit Werbeanzeigen. Dann steht da 5x wiederholt ne Einleitung die dir zum 5ten Mal erklärt was du GLEICH erfahren wirst <.< Und am Ende ist es ne 3-Step Anleitung.. Man wird so zugemüllt mit Informationen die man garnicht wissen wollte, für ne total schwammige Antwort auf die eigentliche Frage die zig Fragen offen lässt, wo ma wieder weitergooglen muss, und sich WIEDER durch zig seiten mit Ablenkungen durchkämpfen muss. Haste bei Chat GPT alles nicht :D Da bin ich gerne bereit auch Premium für zu zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Mathematik ist er leider fast unbrauchbar…

Drakkari  02.02.2023, 07:30

auch seit dem neusten Update? Als ich heute drauf gegangen bin, hieß es es gab ein Update bezüglich mathematischer Kalkulationen

0
Ich habe es noch nicht getestet

Werde es auch nicht testen.

Gut, ich habe es schon getestet

Ist dafür das es eben keine K.I. ist super!

Allerdings sehr oft "überlaufen"!

Bild zum Beitrag

 - (Internet, künstliche Intelligenz, ChatGPT)
maennlich2002 
Fragesteller
 30.01.2023, 23:08

Das stimmt. Bei mir: „Too many requests in 1 hour. Try again later.“

2
maennlich2002 
Fragesteller
 30.01.2023, 23:09

Was meinst du mit keine K.I.? Ich glaube du hast dich vertippt

0
tunik123  30.01.2023, 23:14
@maennlich2002

Wenn es KI wäre, müsste es den starken Turing-Test bestehen. Die Turingsche KI-Definition ist etwa 70 Jahre alt, und wir sind meilenweit davon entfernt.

Heutzutage entsteht KI dadurch, dass man die Messlatte immer niedriger legt.

0
KlausMueller52  30.01.2023, 23:18
@tunik123

Starke und Schwache K.I. ist halt noch nicht das selbe! Auch schwache K.I.s bestehen wohl schon den Touring test!

0
Drakkari  02.02.2023, 08:07
@maennlich2002

doch doch stimmt was er sagt. Da gibts wieder nen Haufen hyperintellektuelle Menschen, die sich wieder streiten ob das jetzt ne KI ist oder net, dabei ist es doch vollkommen egal, wie die Prozesse dahinter funktionieren wemma kein Programmierer ist.

1