Auto Kauf, Brief liegt aber bei Bank?

4 Antworten

Auf keinen Fall es ist zwar tatsächlich etwas was gerne gemacht wird da Fahrzeuge totes Kapital sind werden sie gerne finanziert in der Regel ist das aber nicht so schlimm da das mit allen Fahrzeugen gemacht wird spart er hinter sich den ek erst einmal dadurch ist auch genügend Geld da dass er es für einen Käufer auslösen kann davon bekommt der Kunde eigentlich nichts mit dass du etwas dafür mitbekommst gib mir den Verdacht dass der Händler nicht mehr über die genügenden finanziellen Mittel verfügt

Und in der Regel wird das eigentlich mit Fahrzeugen gemacht wo man weiß dass diese Länge stehen werden Exoten also wenn z.b ein Ford Mustang auf dem Hof steht macht man das gerne außer man vermietet ihn als showfahrzeug das ist bei einem Stück normalen Golf gemacht worden ist schon ein wenig merkwürdig

Mein Ratschlag Finger weg das sieht ein wenig danach aus dass der Händler finanzielle Schwierigkeiten hat sprich den Händler gibt es vielleicht in einem halben Jahr nicht mehr und damit ist deine Gewährleistung fürn ar....

Bezahle das Geld direkt an die Bank und der Verkäufer bekommt von ihr dann, was übrig ist.

Oder geh zum Händler zahlt etwas mehr hav dafür aber eine Garantie

Das klingt sehr unseriös. Im schlimmsten Fall macht der Verkäufer sich mit deinem Geld vom Acker und die Bank behält den Brief, weil sie noch Eigentümer ist und du darfst die Karre dann nicht fahren.

DomeLPs  16.09.2023, 23:12

Unbedingt unseriös ist es tatsächlich nicht wird in der Praxis tatsächlich bei autohändlern gerne mal gemacht allerdings eigentlich bei Fahrzeugen wo man von ausgeht dass sie länger auf dem Hof stehen werden wo nicht jeden Tag einer vorbeikommt wenn du z.b in Ford Mustang hast oder ein vollgetuntes Fahrzeug wo nicht jeder drauf Lust hat

Ein Golf allerdings ist gerade das paradebeispiel bei dem man sowas nicht macht VW Golf verkauft sich eigentlich recht gut ich befürchte im besseren Fall kriegt er den Schein aber seine Gewährleistung ist futsch weil der Händler so gut wie pleite ist

Dir gehört der Wagen erst wenn du den Brief hast. Zahle an die Bank gegen Aushändigung des Briefes. Zug um Zug in der Bank.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung