Kann ich mein Auto trotz offenen Betrag bei der Bank verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich ist das möglich, auch schon durch. Wir haben uns mit dem Käufer bei der Santander verabredet, den Brief zuvor in die Filiale schicken lassen. Als der Kaufpreis auf dem Tisch lag, wurde die Finanzierung beendet. Es wurde in unserem Falle noch eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt.

Ich möchte mein Auto verkaufen, das ich finanziert gekauft habe.

Dann bist du nicht Eigentümer des Fahrzeuges und kannst es somit nicht verkaufen.

Mueller3172
Fragesteller

Ist ja blöd. Trotzdem vielen Dank für die Antwort

Lilasandra  04.04.2023, 22:05
@Mueller3172

Geh zu deiner bank und sprich mit ihnen.. natürlich kann man auch ein finanziertes Auto verkaufen

Nein. Die Papiere gibt die Bank bei offenen Schulden nicht raus. Du kannst mit dem Geld des Käufers die Schulden ablösen und bekommst die Papiere.