Autokauf?

6 Antworten

Nein, ohne vorherige Klärung mit der Bank dass ein frühzeitiger Verkauf möglich ist, du das Geld direkt an die Bank zahlst (falls höherer Preis als Kreditrest, dann Teil an Bank, Teil an Verkäufer) UND mit der Bank geklärt ist, dass sie DIR die Papiere dann schicken, solltest du dich darauf nicht einlassen.

Das Auto darf nur mit Genehmigung des Eigentümers verkauft werden. Das ist in diesem Fall die Bank.

Der soll den Brief von der Bank holen und ihn dir im Gegenzug geben, wenn du ihm die 32000 auf den Tisch blätterst.

Alternativ könntet ihr die Geldübergabe vor/bei der Bank stattfinden lassen.

Also: Warte lieber noch einen Tag / bis morgen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überlege doch selbst, wenn er das mit 5 oder 6 Deppen macht und dann mit der Kohle abhaut, was dann ? Vielleicht gehört ihm nicht mal das Auto

Du bezahlst das Auto erst dann, wenn Dir der Verkäufer das Auto samt allen Papieren, also auch samt Brief übergibt.