Auto Finanzierung direkt beim Händler oder Bank?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ist egal 100%
Lieber Händler 0%
Lieber Bank 0%
Chexk24 0%

4 Antworten

Wenn Du das Geld bar hast fährst Du damit normalerweise günstiger. Du erhältst meist (zumindest bei einem Neuwagen um den es sich bei diesem Preis allerdings wohl eher nicht handeln dürfte) einen Hauspreis vom Händler der einiges günstiger ist als der Listenpreis.

Wenn Du finanzierst bekommst Du das normal eher nicht und zahlst noch Zinsen. Da kommt die Bank ins Spiel: finanzierst Du darüber und nicht beim Händler kannst Du beim Händler als Barzahler auftreten zahlst jedoch höhere Zinsen an die Bank.

Im Endeffekt musst Du die drei Möglichkeiten durchrechnen aber wie gesagt wenn Du das Geld hast zahle bar und nehme nur dann einen Kredit auf wenn Du ihn brauchst - außer Du bist Unternehmer und es geht um steuerliche Vorteile.

Der Händler ist ein Zwischenmann, die Finanzierung läuft da genauso über eine Bank.

In der Regel bekommt man die besten Konditionen bei der Hausbank.

Ist egal

Am besten da wo du am wenigsten Zinsen zahlst! Laufzeit, Anzahlung, Ratenhöhe und Sondertilgung kannst du überall so anpassen das es für dich in Ordnung ist. Wichtig ist halt das die Zinsen so niedrig wie möglich sind.
Also vergleichen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig

Hi, das ist Verhandlungssache.

Die Autohäuser bieten häufig einen günstigeren Zinssatz, als es die Bank tut.

Andererseit gewähren sie einen größeren Rabatt, wenn man als Barzahler auftritt.