Arduino überspringt if-Anweisung?

1 Antwort

Du deklarierst und setzt sek in der Routine, die immer wieder aufgerufen wird und durch die Summierung beziehst Du dich damit auf eine nicht initialisierte Variable! Daher wird sek jedes Mal wieder neu initialisiert - und offensichtlich auf einen Wert < 60.

Der Code ergibt ohnehin nicht wirklich Sinn. Sinnvoll wäre, sek in setup mit millis() / 1000 zu initialisieren und dann im Loop zu schauen, ob millis / 1000 - sek > 60 ist. Im "Ja"-Fall nicht vergessen, sek wieder neu zu setzen.