Warum wird das von Visual Studio als Fehler angezeigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin kein C++ Entwickler, aber das Semikolon erscheint mir als falsch. Das Semikolon ist ein Zeilenabschluss und somit würde es nicht weiter gehen:

Bild zum Beitrag

Richtig wäre also:

int german() {
  //...
}

Das ist ein Grund, warum ein Fehler auftauchen kann. Entferne es und schaue, ob der Fehler bestehen bleibt.

Hier ein Tipp: C++ ist eine schwere Sprache und wie du siehst, gibt es schon hier Probleme. Hast du dir das gut überlegt? Ein Anfang mit einfacheren Sprachen, wie Java und C# wäre viel leichter und ermöglicht einen einfachen Übergang später zu C++

 - (Code, Programmiersprache, Visual Studio)
Scubapro38  05.10.2023, 23:11

Wow danke :) Genau das ähnliche Problem hatte ich auch mal gehabt mit dieser ungewöhnlichen C++. Ich hab zwar etwas mit dieser Basic zwar gelernt, aber dieses Visual Studio benutze ich nur in letzter Zeit sehr selten nur :( Ich benutze seit Monaten das neu verbesserten Bausteinsystem Coding. Weil da habe ich immer rechts welches dieser mir in JAVA anzeigt. Mit Python usw kannst du mich echt jagen damit. Aber man könnte doch eigentlich die oberen Zeile doch mit (print) ausführen? Weil so hat es mir immer geklappt, bis auf die letzten 8 von 12 Zeilen

Ich nehme an du versuchst hier Funktionen zu deklarieren, aber dann müsste das Semikolon weg. Z.B.: int german() { … }

In diesem Fall macht es aber keinen Sinn auf Variablen zuzugreifen, die in einer anderen Funktion deklariert werden. Der Grund warum sie jetzt auch nicht verfügbar sind, ist weil sie nach dem Ende des Scopes ( { … } ) wieder gelöscht werden.

Weiter unten werden die Funktionen auch nicht richtig aufgerufen, es müsste german(); sein, mit Klammern.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere in Python, C/C++, Rust & Java.