Am Ende wäge ich ab Liebe oder meine Sachen (hobbies, etc). Wie deutet ihr das?

3 Antworten

Dann passt es anscheinend nicht zwischen den beiden.

Am Besten einen Partner finden, der die gleichen Hobbys hat. Dann muss man sich nicht zwischen Hobbys und Partner abwägen.

sonja143
Fragesteller

und wenn man das hat..wieso sagt die Person das? Und wenn alles passt?

"Am Ende wäge ich ab - Liebe oder meine Hobbies/ Interessen"

Klingt nach jemandem der früher bereits die Erfahrung machte das manche (potentiellen) Beziehungspartner nicht mit diesen Hobbies/ Interessen (auf Dauer) klar kommen. Es klingt so, als wär in der Vergangenheit schon mal das Ultimatum ausgesprochen worden "Ich oder deine Hobbies/ Interessen".

Die Aussage wirkt entsprechend auf mich sehr bedächtig. Die Person wägt ab, reflektiert. ...

Am Ende wäge ich ab Liebe oder meine Sachen

Das sie/er entscheidet was ihr/ihm wichtiger ist.

  • entweder ist die Liebe nicht groß genug dass er "seine/ihre" Sachen zurückstellt

oder

  • seine/Ihre Sachen sind nicht so wichtig, bedeutsam wie seine/ihre Liebe.