Würdet ihr eher ein Partner wollen der euch ähnlich ist, oder eher einen der anders ist als ihr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Partner der mir ähnlich ist 88%
Partner der anders ist 13%

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Partner der mir ähnlich ist

Das ist für mein Empfinden einfacher.

Es gibt weniger Grundsatzdiskussionen, weil mehr Gleiches als Trennendes vorherrscht. Man muss sich im Zusammenleben weniger anpassen und Zugeständnisse machen. Emotional wirkt das auch verbindend, weil die seelischen Bedürfnisse eher abgedeckt werden und von Haus aus ein Grundverständnis da ist. Wenn Paare ähnlich gestrickt sind, führt das insgesamt zu mehr Harmonie und Zufriedenheit.

Ich bevorzuge das jedenfalls. Unter dem Motto: Gleich und gleich gesellt sich gern.

Ähnlich und anders.

In der Mathematik wären das zwei Mengen (an Interessen und Gewohnheiten) mit gemeinsamer Schnittmenge.

Partner der mir ähnlich ist

Seelenverwandte halt. zu verschieden wäre mir zu mühselig,

und auf dauer würden wir uns wahrscheinlich auch einsam fühlen.

Partner der mir ähnlich ist

Ich strebe nach Frieden und Harmonie in einer Beziehung. Es gibt andere Menschen die mir einen Spiegel vorhalten :)

Partner der anders ist

Kommt drauf an wie verschieden