wie würdet ihr gegenüber partner reagieren wenn ihr in flg. situation seit?

5 Antworten

Wenn er nicht vorbei kommt, weiß man ja welche Stellung man in seinem Leben einnimmt ... Eine Beziehung würde dann keinen Sinn mehr machen.

Ich würde erwarten das er sich Zeit freischaufelt zum besuchen, zumindest alle zwei Wochen mal, und das er ansonsten mit Anrufen und Videochat mir Nahe sein will.

Ich hätte ehrlich gesagt nur wenig Verständnis dafür. Ganz egal, ob ich krank oder gesund bin und wie beschäftigt jemand ist, wird man doch wohl wenigstens einen einzigen Tag innerhalb von 4 Wochen finden, an dem man Zeit für seine Partnerin/seinen Partner hat.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Ein Kumpel von mir lag zwei Wochen im Krankenhaus und obwohl ich zu der Zeit Vollzeit gearbeitet habe, mehrere Verwandte und Freunde zu dem Zeitpunkt Geburtstag hatten und ich auch anderes zu tun hatte, bin ich in den zwei Wochen acht mal ins Krankenhaus gegangen, um meinen Kumpel zu besuchen. Und es war "nur" ein Kumpel. In einer Beziehung ist man sich in der Regel doch noch wichtiger und möchte sich sehen usw.

Und selbst wenn man 4 Wochen lang wirklich jeden Tag etwas zu tun hat, was wichtiger als der Partner ist, dann kann man ja wenigstens mal anrufen oder videochatten, selbst wenn der Partner, wie es der Fragesteller hier unter einer anderen Antwort geschrieben hat, nicht gerne telefoniert.

Man kann telefonieren? Video Chatten?

Dem Partner deswegen versuchen unterschwellig in den Ohren zu liegen, obwohl man weiß wie es bei ihm/ihr aussieht finde ich absolut deplatziert.

Mein Mann war selbst 4 Wochen in einer Klinik und ich bräuchte nicht einmal die 2 Stunden, aber trotzdem bin ich nicht jeden Tag dorthin gezukkelt da es noch ganz andere Verpflichtungen hier zu erfüllen gibt, da tat es auch ein abendliches Telefonat.

goofynchen
Fragesteller

er mag leider kein telefonieren. hat er noch nie gemacht

Loka95  10.07.2023, 18:43

Er muss ja nicht täglich vorbei kommen. Aber ein-, zweimal in vier Wochen sollte man schaffen. Sonst zeigt es zumindest das einem alles andere weitaus wichtiger ist.

Hexenkesselchen  10.07.2023, 18:51
@Loka95

Ich hatte den selben Trubel und das nicht nur einmal, allerdings haben wir hier auch noch 2 Kinder die ich nicht gerade in genau die Klinik mitnehmen konnte und wollte (Bereich Psychiatrie und Psychotherapie) die Leute dort haben mit sich schon genug zu tun, im übrigen bin ich auch meistens erst gegen 19 Uhr Zuhause, unter der Woche blieb es also beim telefonieren und Samstags bzw Sonntags bin ich dann auch da hin.

Witzig ist, vor 10 Tagen waren es 10 Minuten Entfernung und heute 2 Stunden? Also sorry, aber die Leute muss man nicht für dumm verkaufen.

goofynchen
Fragesteller
@Hexenkesselchen

ich habe ausdrücklich geschrieben, dass die Klinik bei meinen Eltern ist! und ICH 30 Minuten von meinem partner entfernt wohne und nicht bei meinen Eltern. wer lesen kann ist klar im Vorteil ... !

Ich fände es zwar schade, aber hätte Verständnis dafür. Wir sind beide erwachsene Menschen mit ganz vielen Erwachsenen-Aufgaben im Leben.

PS: Wenn ich krank bin, würde ich meine Eltern absolut nicht in meiner Nähe haben wollen, denn dann kann ich keinen zusätzlichen Stress oder Ärger gebrauchen, sondern will Ruhe und Frieden und Erholung.

Man hat für alles Zeit, was einem wirklich wichtig ist.