Heilen bei Trennung - Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht mehr weh tut ist man "geheilt", dazu braucht es nur Zeit und keinen Psychologen.

leKAzz203
Fragesteller

Und da muss man jetzt nicht immer unbedingt "eine andere Version von sich werden", als Ergebnis der "Heilung", oder "man beschäftigt sich mit sich selbst, und liebt sich selbst" ?

Lucynchen  05.03.2023, 14:23
@leKAzz203

Wenn man selbst Fehler gemacht hat sollte man natürlich an sich arbeiten, das Vergangene reflektieren und sich überlegen was man anders machen sollte, was man in Zukunft will (und vor allem was nicht!) usw. Dann muss man damit abschließen und nach Vorn schauen.

Und natürlich sollte man sich um sich selbst kümmern und sich selbst lieben, ansonsten wird man immer Probleme in der Beziehung haben.

Muss man da immer zum Psychologen gehen?

Nein, das muss man nicht. Leute haben sich schon immer getrennt und haben es gut überstanden, auch ohne zu diesen Psychofritzen zu rennen.

Wieso zum Psychologen? Rennst du wegen jeder Schrammen zum Chirurgen?

Es braucht halt einfach eine gewissen Zeit sich mit der veränderten Situation, eventuell mit dem Verlustgefühl abzufinden.