Stimmst du dieser Aussage zu?

6 Antworten

Ich stimme zu. Wem eine Beziehung Löcher in der eigenen Persönlichkeit stopfen muss - z. B. in Sachen Selbstakzeptanz/-liebe - dem ist auch mit einer Beziehung nicht wirklich zu helfen.

Erst wer mit sich selbst halbwegs klarkommt, tut das auch mit anderen.

Smartass67  29.03.2024, 06:24

Zwei Dumme ein Gedanke.

Ich stimme der Aussage voll und ganz zu. Wenn man seine Gefühle von zwischenmenschlichen Beziehungen abhängig macht, wird es auf Dauer schwer, sich loszulösen und sein eigenes Glück selber in die Hand zu nehmen.

Lg :)

Weshalb sollte ich seine Meinung ändern ;-))

Woher ich das weiß:Recherche

Absolut. Wer nicht allein zurecht kommt, der wird auch innerhalb einer Partnerschaft Probleme haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

"Ich hoffe, Du hast gelernt, alleine glücklich zu sein"

Weiter reicht "my english" leider nicht. Aber 100 Punkte!