Stimmst du dieser „Aussage“ zu?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich stimme voll zu 67%
Ich stimme zum Teil zu 25%
Ich stimme garnicht zu 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich stimme zum Teil zu

1) Vollkommen, 100 %

2) Nein. Nach derselben Logik fressen Wale den Ozean leer. In der Natur herrschten schon immer Nahrungsketten.

3) Das ist Teil des Lebens, selbst in der Natur töten Tiere, Tiere.

4) Indirekt. Mit bestimmten Verhaltensmustern, oder Konsum von Alkohol, Drogen/etc. Absolut.

5) Vollkommen, 100 % und das auf mehreren Ebenen.

6) Auch das ist Teil von vorhandener Intelligenz und Evolution. Tiere nutzen ebenfalls Waffen.

Es wurde z. B. beobachtet, dass Schimpansen Waffen benutzen, um Buschbabys zu jagen. https://www.nationalgeographic.com/science/article/chimps-use-spears-to-hunt-mammals-study-says

7) Die Ressourcen der Erde sind begrenzt, es ist wichtig, dass wir uns als Spezies weiterentwickeln, um nicht auszusterben.

8) Vollkommen, 100 % und das auf mehreren Ebenen.

9) plakativ. Besonders in Anbetracht von Punkt 7. Die Population wächst selbstverständlich kontinuierlich. Deshalb ist es auch wichtig, dass wir uns auf kurz oder lang andere Planeten zum Besiedeln suchen.

Ich stimme zum Teil zu

Ja, zum großen Teil stimmen die Aussagen.

Es geht immer weiter bergab mit der Verantwortungslosigkeit der Menschheit und somit auch mit den Ressourcen der Welt.

Geld ist bei Vielen die Priorität.

Ich stimme voll zu

Die Aussagen an sich klingen bitter, aber es ist an denen auf jedem Fall etwas wahres dran und da kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Großteils sind die Aussagen eine Anspielung auf dem Klimawandel.
Denn meistens ist es schon so, dass insgesamt weniger Bäume nachgepflanzt als gerodet werden. Besonders schlimm ist die Abholzung im brasilianischen Regenwald.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/brasilien-abholzung-im-brasilianischen-amazonasgebiet-hat-deutlich-zugenommen-a-56e663d5-c989-4c58-af26-8e874bc32f65

Natürlich sind die Aussagen auch eine Anspielung auf andere Krisen wie z.B. den Ukraine-Konflikt mit Russland (was bei der Aussage 6 und 8 zum Hinauslesen ist). Indirekt macht man sich in den USA auch viel Kohle, wenn Waffen aus den USA indirekt an die Ukraine zur Verteidigung geliefert werden.
Generell kann ich den legalen Waffenhandel in den USA nicht nachvollziehen, der ist vielleicht nur für die Wirtschaft gut, aber im Großen und Ganzen ist das nur kontraproduktiv, weil das nur zur Gewalt aufruft und ansonsten auch nur ein Appell zum Töten ist.

Die Aussage "Du tötest dich selbst" kann ich auch voll und ganz zustimmen, wenn man bedenkt, wie viele AKW' s es weltweit gibt. Auch das Atomkraftwerk Saporischschja ist wegen dem Beschuss der Russen auch immer wie eine tickende Zeitbombe.

Und durch die ausbreitende Urbanisierung, hat man natürlich immer mehr den Lebensraum der Tiere eingenommen, was dazu geführt hat, dass früher oder später evtl. eine Pandemie kommen musste, mit der die Menschheit im Endeffekt damit leben muss.

Wenn man bedenkt wie viele Krisen aktuell gleichzeitig stattfinden (eine noch nicht komplett, beendete Pandemie, der Ukraine-Konflikt, eine Inflation, ein AKW in Dauerbeschuss und dann auch noch der Klimawandel), dann kann man wirklich nur mehr sagen. Super.
Die Menschheit ist auf dem besten Weg zur Selbstzerstörung und sie hat es geschafft im Jahre 2022 mehrere Krisen gleichzeitig zu erzeugen.
Die Menschheit kann auf Ihre Blödheit definitiv nur stolz darauf sein.

Ich stimme garnicht zu

Nein, überhaupt nicht!
Und gegen jeden Punkt dieser "unsinnigen" Liste gibt es gute Argumente!

Ich stimme voll zu

Indianer wussten das aber schon vor ein paar Jahrhunderte früher