Kennt ihr Leute mit Aggressionsproblemen?

6 Antworten

Ja, mich und so ziemlich alle in der Familie ausser mein Bruder und meine Mutter, was eigentlich dann doch nur mich und meinen Vater miteinschließt. Ich weiß, dass ich schnell aggressiv und wütend werde, tu aber bewusst nichts dagegen, weil's mich nicht wirklich stört. Jetzt bin ich nicht wütend, also ist alles gut.

Ich greife aber eigentlich nie zur körperlicher Gewalt bei anderen, ausser ich werde körperlich angegriffen (Mein Vater haut dir direkt gefühlt die Birne vom Schädel, wenn Du was dummes zu ihm sagst), ich aber nicht. - Es ist auch nicht allzu schlimm, wie man meinen sollte. Ist auch viel Kopfsache und vorallem muss man aggressiv sein wollen bzw. es nicht wollen um es zu sein/nicht zu sein.

Ja, einen Klassenkollegen.

Er hatte vorallem im Sportunterricht öfters Wutausbrüche, in denen er auf irgendwas eingetreten hat und ist dann dann meistens irgendwo auf dem Schulgelände verschwunden.

Aber inzwischen hat sich das gebessert.

Vorgestern jemanden in einem Gremium kennengelernt. Auch noch ein ehemaliger Polizist 😱.

Aggressiv, streitsüchtig, stark reservierte Körpersprache, verbal scharf und laut.

Und das bei eigentlichen "Banalitäten". War geschockt das zu sehen, kann so ein Verhalten nur als toxisch bezeichnen.

Ja, in meiner Klasse war früher jemand, der ständig ausgerastet ist.

Ja.. mein Vater schreit mich immer vor allen Leuten an, wenn wir einkaufen gehen und ich etwas mache, was ihm nicht passt. Und ich halte viel von respektvollem Umgang. Aber da ich weiss, wie exzentrisch und unverbesserlich er ist, lasse ich es über mich ergehen. Ich bin mir der menschlichen Begrenztheit und deren Schwächen durchaus bewusst.