Alt werden ist nichts für Feiglinge! Stimmst du dieser Aussage zu?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, ich stimme zu! 72%
Nein, ich stimme nicht zu! 12%
Vielleicht! 8%
Meien Meinung dazu: 8%

11 Antworten

Nein, ich stimme nicht zu!

Sollte ich mir nun einreden, dass ich kein Feigling bin -

trotz oder gar wegen des Alters?

Ich denke, ich habe es nicht nötig mir als alter Mensch einzureden, kein Feigling zu sein.

Wenn ich mutig, wenn ich feige bin - da gibt es viele Gründe.

Mit dem Lebensalter hat`s aber kaum etwas zu tun.

Ja, ich stimme zu!

Es gehört immer mehr Mut dazu, in den Spiegel zu sehen. Der Rest funktioniert noch gut.

Meien Meinung dazu:

Alt werden wollen alle, nur alt sein will keiner. Zitat.

Es ist schon eine Herausforderung, zu begreifen dass viele Dinge jetzt im älter werden nicht mehr so gehen, passen wie auch immer.und das Bewusstsein dafür zu bekommen, daß es jetzt eben so ist, und zum Leben dazu gehört.

Allerdings, wenn man es zulässt, auch neuen Dingen einen Platz zu geben, und auch das ist wieder eine neue Herausforderung.

Ich nenne es, den Herbst des Lebens.🌿🍂🍂

Machtnix53  31.10.2023, 19:03

Da wird das Leben erst so richtig bunt!

Karmele  31.10.2023, 19:07
@Machtnix53

Eben, ja der Herbst gefällt mir auch schon immer am besten, auch weil er so vielfältig ist.

Ja, ich stimme zu!

Auf jeden Fall! Ich glaube, sobald man dem Kreise der Rentner beitritt, wird einem bewusst, dass jetzt der letzte Abschnitt im Leben anfängt. Tiktak, Zeit ist knapp....😅 Bleibt nur zu hoffen, dass das Beste tatsächlich zum Schluss kommt.....

Erfinderisch  05.11.2023, 19:19

Das Beste? Hoffentlich nicht die Todesspritze (:<).

Meien Meinung dazu:

Da ist schon was Wahres dran.

Allerdings bringt mich das auch etwas in Diskrepanz. Viele kennen Pete Townshend von der Rockgruppe The WHO. Er schrieb damals den Text zu "My Generation". Das darin vorkommende Zitat bezüglich des ständig vorkommenden Generationskonfliktes lautet:

"I hope I die before I get old".

Liebt man die WHO, so wie ich, möchte man verständlicherweise nur ungern diesen Rockgöttern widersprechen, zumal Pete's Zitat sicherlich auch ironisch gemeint gewesen war.^^

https://www.youtube.com/watch?v=jtrkt1xlbE0