Prostitution
Hii ich studiere Journalismus und würde hier gerne eine kleine Umfrage machen, egal ob w oder m jeder kann seine Meinung dazu sagen, aber bleibt bitte ehrlich.
Ich würde gerne wissen wie du dich in folgender Situation verhälst:
Du bist im Park und triffst dich mit deiner großen Schwester, ihr redet über verschiedene Dinge, sie vertraut dir ein Geheimnis an: sie arbeitet aktuell nebenbei in einem Bordell um etwas dazu zu verdienen und ihr gefällt es.
Ich würde gerne von dir wissen wie du reagierst und was du zu ihr sagst.
Bitte geh so gut es geht auf das Gedankenspiel ein damit ich sehen kann wie aktuell die Gesellschaft über so ein Thema denkt und fühlt.
Ich bedanke mich für deine Nachricht
LG Jasmin
22 Stimmen
17 Antworten
Ich frage sie (ernstgemeint), ob es ihr denn gut geht / gut damit geht.
Sie soll auf sich aufpassen, kann sich jederzeit bei mir melden und, wenn sie Hilfe braucht (egal, ob finanziell oder Ä.), dann soll sie sich doch bitte melden.
Hauptsache sie ist glücklich mit dem, was sie tut. Ich wäre für sie da und würde mir aber Sorgen machen, da ich Angst hätte, dass ihr etwas Schlimmes passiert. Sie soll einfach auf sich aufpassen und braucht sich aber niemals bei mir vor irgendetwas schämen.
"Jeder wie er mag, solange du es aus freien Stücken machst und Spaß daran hast, ist doch alles gut, doch du weißt schon was für schlimme Ding diese Branche tut? "
**Ich hoffe sie wird nicht bedroht und genötigt wie der größteil der Frauen die dort arbeiten müssen. Unterstützt sie das ganze leid der anderen Frauen gar mit und erpresst diese gar selber? Wie kann man so etwas freiwillig tun und spaß daran haben? Ich könnte sowas ja nie machen und finde jeder der dort hin geht sollte sich bewusst machen, was für ein leid er den Frauen zufügt, da der Großteil der Frauen dass Ganze unfreiwillig machen. Ich wünschte, dass jemand das Ganze stoppt und keine Frau dass mehr unfreiwillig machen müsste, sondern wenn dann jede aus freien Stücken! Ich hoffe einfach, dass sie dadurch nicht in Schwierigkeiten gerät und wenn es Probleme gibt, sich an mich wendet und sich nicht unterdrücken lässt wie einige andere Frauen..
Ich denke dass es im Endeffekt niemanden anderen was angeht als sie selbst wenn sie es liebt und sich wohl fühlt dann: "go you girl!!!"
Ich hab zwar keine grosse Schwester, jedoch zwei jüngere, aber es ist mir klar wie ich reagieren würde:
Erstens fände ich es spannend, dass sie sich auf sowas einlässt. Zweitens würde ich mit ihr darüber reden wollen, was mögliche Konsequenzen sein könnten (Image, Gefahr ausgenutzt zu werden, kriminelle Objekte (Kunden, Zuhälter, etc), und wie sie sich zu schützen gedenkt, um solcherlei Ereignisse weitgehend ausschliessen zu können.
Würde mich zwar überraschen, aber was meine Schwester mit ihrem Leben machen würde, wäre ihre Sache und nicht meine.