Hacking ist in verschiedene Kategorien aufgeteilt.

  • Wenn du hacking in einem Spiel meinst:

Man installiert einen Hacked Client für das gewünschte Spiel, dieser erlaubt es dem Spieler, verschiedene Events abzurufen und somit das Spiel durcheinander zu bringen. Zum Beispiel das Event zum Aktivieren von GodMode, wird dieses abgerufen, ist der Spieler unsterblich.

  • "Richtiges" hacking:

Man hackt sich in irgendwelche Systeme, dazu gibt es oft keine Programme, die das einfach so machen. Man muss viele Befehle eingeben und nutzt oft mehrere Programme. Man kann sich z.B in das System einer Bank reinhacken und sich Geld aufs Konto schaufeln. Oder man könnte sich in die Server von Facebook / Google / YouTube (was auch immer) rein hacken und somit viele Posts und Benutzerdaten auslesen. Ebenso ist das Hacken von Autos beliebt, besonders Tesla bietet mit den vielen Funktionen eine grosse Angriffsfläche.

  • Phishing

Bei der Phishing Methode versendet ein Bot ganz viele E-Mails mit Links, wenn man drauf klickt kommt man in die Falle der Täter.

  • DDOS Attacke

Man sendet von mehreren Computern eine Anfrage an einen einzigen Server, somit ist dieser Ausgelastet und einfacher anzugreifen. Dafür gibt es die DDOS Protection, was ein Grund ist, wieso man Server nicht zu Hause ohne DDOS Protection haben sollte. Meine Server stehen in einem Rechenzentrum und sind gegen DDOS Attacken von bis zu 1,2 TB/s geschützt. Sowas ist schon ganz hart, die stärkste DDOS Attacke, die jemals ausgeführt wurde, betrug 1,35 TB/s. Die Plattform GitHub hat diesen Angriff problemlos überstanden.

Das ganze ist gar nicht so einfach, denn es gibt viele Sicherheitssysteme, die oftmals solche Attacken abwehren. Klar gibt es immer wieder neue Möglichkeiten, sowas zu umgehen.

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