Hallo Max,

die Tilgung ist abhängig vom Effektivzins a) und deinem Tildungssatz b) [ resp. 3% Zinsen = a) und Tilgungssatz von X Euro pro Monat =b)].

Die Empfehlung eine möglichst lange Zinsbindung einzugehen basiert darauf, dass wenn man voraussichtlich sehr lange für eine Tilgung benötigt, sich nicht auf eine unklare Folgefinanzierung einlassen sollte (Zinsen können in Zukunft auch wieder steigen). Das ist auch der wesentliche Vorteil einer langen Zinsbindung. Einfache Rechnung: niedrige Zinsen --> lange Zinsbindung beim Darlehen, hohe Zinsen --> kurze Zinsbindung.

Die "Geschwindigkeit" deiner Tilgung ist nur von deiner Tilgungsrate (€/Monat) und ggf. Sondertilgungraten abhängig (Extrageld zur Tilgung am Ende des Jahres, was du dir neben der Ratenzahlung zur Seite gelegt hast).

Als letztes solltest du bedenken, dass der Zinssatz für einen langlaufenden Kredit (20 Jahre) höher ist als für einen relativ kürzeren (10 Jahre). Der Unterschied liegt hier im Bereich von circa 1% oder mehr. M. a. W., die Bank lässt sich diesen Vorteil natürlich bezahlen ;-)

Das ist ne gute Seite zum rumprobieren, ohne Werbung machen zu wollen! http://www.interhyp.de/interhyp/servlet/interhyp?view=b2cNewInterestCheck40&STYLE=b2c

Von einem Laien

Gruß

...zur Antwort

Vielleicht besser auf den Punkt gebracht: Schnee schmilz in einer warmen Nacht. Aber Solarstrom wird dann nicht produziert, oder doch?

...zur Antwort

Habs gefunden, danke

...zur Antwort

Glättung?

...zur Antwort

mit ner 3/4 Gitarre kannst du nur walzer spielen.

...zur Antwort

such dir dein Ding,

du bist groß, spiel Basketball. Freunde dich mit Leuten an, die was drauf haben, die nicht Bestätigung darüber bekommen, dass sie jemanden fertig machen. Geh den Leuten aus dem Weg. Du hast das Herz an der richtigen Stelle. Setz das um, mach was aus deinen Fähigkeiten. Irgendwann werden die, die über dich gelacht haben staunen. Setz dir ein Ziel.

...zur Antwort

den ersten Satz würd ich umschreiben:

..ein Selbstmordattentäter riss sich und 35 weitere Menschen mit einer selbstgebauten Bombe in den Tod.

...zur Antwort

einfach nicht mehr zahlen.

Vertraglich sind sie (KD) zur Bereitstellung des Anschlusses verpflichtet. Wenn sie dem nicht nachkommen musst du auch nicht zahlen.

...zur Antwort

ich weiß warum die gute Frau in den Wald geht! beim Heilpraktiker ihres Vertrauens trug man ihr folgende Geschichte zu:

ein Mädchen ging einst Pilze pflücken dabei musste sie sich oft bücken jetzt stilltse sch^^ß Pilze

...zur Antwort

um es mit bricktops worten zu sagen,

"du brauchst nur 3 bis 4 hungrige hausschweine um einen menschen verschwinden zu lassen. wenn sie richtig ausgehungert sind fressen sie sogar die knochen."

...zur Antwort

"Übungen" um den Rücken zu lockern/mobilisieren:

  1. Auf den Hintern setzen, Knie mit beiden Armen eng umfassen und langsam nach hinten bis zum Nacken rollen. Dann wieder nach vorn.

  2. Schulterbreit im Rissgriff an eine Stange hängen und "enstpannt" eine Weile hängen.

  3. Abwechselnd in der Bankstellung "Pferderücken und Katenzenbuckel" machen.

  4. Auf den Rücken legen, in "Kreuzigungshaltung" gehen und rechte Hand-linker Fuß, linke Hand-rechter Fuß

Wenn alles nichts hilft natürlich zum Doc.

...zur Antwort