Hallo, Muslime. Dürfen wir (ähem) Christen auch Suren lesen und darüber reden? Ich zumindest bin Anfänger und großer Laie und ungläubig?

Wir wünschen Glück und Frieden. (Wir sind zu dritt derzeit.)

Wollen keinen Ärger machen und fragen vorher. Wir lesen erst seit kurzem ein paar Sachen, meist Sure 66. Daraus brauchen wir ein paar Namen und ein paar Verse. Über die würden wir gerne reden. Weil euere Darstellung uns völlig richtig erscheint.

In unseren Büchern haben sich im Laufe der Zeit ein paar Fehlerchen eingeschlichen. Die hatten oft weite Wege hinter sich, mündlich und schriftlich. Sprachbarrieren zwischen Juden, Griechen und Römer.
Und erst der Wind auf offener See, da ist (vielleicht) mal was durcheinandergeraten bei uns röm.-christlichen oder verloren gegangen. Dafür würde aber auch wieder was hinzugefügt an anderer Stelle.

Na jedenfalls haben wir drei hier große Lücken (in den Zähnen). Und sind dankbar für eure Mithilfe, wenn ihr erlaubt. Wir sind völlige Amateure im Glauben und bringen schon unsere Prediger zur Verzweiflung, regelmäßig, bzw. um ihren Verstand. Das würden wir gerne vermeiden bei euch.

Denn was wir so gelesen, der meinte es ehrlich und hat uns auch durchschaut. Unverständige und Ungläubige, schon lange hat niemand so wahrhaftig zu uns gesprochen, zurecht ein Prophet. Der konnte schon loslegen beim Predigen. Und kannte uns anscheinend. Zeitlos.

Mit darüber reden meinen wir eine Frage zu Versen aus der Sure 66 zu posten. Zwecks der Namen, falls mal wer anruft, wenn Gott oder jmd. aus der Familie mit uns sprechen will, dass wir ihn nicht wegdrücken. Unachtsam, wie wir sind als Anfänger und große Skeptiker.

So reden wir 3 hier, da völlig unverständig. Leider.

Noch was für das GF-Team: Amateure = Anfänger, das ist hier keine Suche von uns. Wir sind zu dritt und arbeiten hier. Nichts anderes. Also wirklich, unerhört.

Anderen und Verständigeren wünschen wir trotzdem noch alles Liebe. Suchen nur Frieden und großes Verständnis.

...zum Beitrag

ich schaue lieber langweilige ZDF-2WK-Reportagen

als mir solche Lügen-Märchen durchzulesen

...zur Antwort

eure Eltern müssen für euch aufkommen !!

...zur Antwort

wenn Salbutamol nicht mehr die Bronchien entspannt, solltest du einen Arzt konsultieren ☺

...zur Antwort

wie alt seit ihr??

in einem gewissen Alter wird halt nur gevöööö

...zur Antwort