Das ist sehr schwierig zu sagen. Allerdings wird es ewig dauern, nur kleine Erfolge zu haben, wenn du so etwas alleine versuchst. Das heißt jetzt nicht, dass du ein Team von 30 Personen benötigst, aber ein bis zwei andere, die sich bspw. um das Design kümmern werden das Ganze sehr beschleunigen. Vielleicht kennst du jemanden, der sich für so etwas interessiert, frag ihn/sie doch einfach! Auch online findest du in diversen Foren Helfer.
Wichtig ist auch, dass du sehr strukturiert vorgehst. Mache ein genaues Konzept, wie das Spiel funktionieren soll, wann du welche Funktionalität hinzufügst etc. Mache dir auch dann schon Gedanken, wie du das genau umsetzt, wie du bspw. Spielstände speicherst etc. Erstelle ein großes UML-Diagramm, in das du deine Klassen für den Anfang hinein packst. Suche dir eine Engine, mit der du dein Projekt realisieren möchtest - wenn du eine Engine verwendest. Informiere dich, wie man am Besten so ein Konzept erstellt (duckduckgo.com hilft dir). Wenn du das dann hast, wirst du auch schneller Unterstützer finden.
Was passiert, wenn du das auslässt? Nun ja, zuerst einmal nichts, du fängst an zu programmieren und es macht Spaß. Aber irgendwann kommt ein Punkt, an dem du dich im eigenen Quellcode nicht mehr zurecht findest, immer länger zum debuggen brauchst etc. Und dann kann man wieder fast von vorne anfangen, was sehr ärgerlich ist. Also: Mach es am besten gleich richtig! ;)
mfg
qwdfgosmd