HTML/CSS neue Seite?

2 Antworten

Wenn man überlegt, die Seite später ins Internet zu stellen und nicht nur zu Testzwecken auf dem eigenen PC zu lassen, sollte man sie folgendermaßen strukturieren: Alle HTML/PHP-Dateien benennt man index.html bzw. index.php diese legt man dann in Ordner, die so heißen, wie man eigentlich die Datei nennen würde, also bspw. Kontakt, Home, oder Shop etc.

Also gehst du folgendermaßen vor: Erstelle einen neuen Ordner namens help im selben  Ordner, in dem auch deine .html liegt und öffne dann Notepad wieder. Oben links im Datei-Menü kannst du eine neue Datei anlegen. Dann wählst du den Ordner als Verzeichnis aus, den du gerade erstellt hast.

Nun sollte eine leere Seite in Notepad entstehen. Die musst du dann wieder erstellen wie die Startseite, also mit ganzem HTML-Gerüst (html, head, body etc.). Am besten stellst du als Sprache noch HTML ein (Language -> H -> HTML), damit der Code passend formatiert wird.

mfg
qwdfgomsd

Du brauchst eine neue Domain,am besten eine Subdomain. Du musst dann natürlich eine neue Html Datei machen

Eutervogel  03.09.2015, 22:22

Oder einfach alles im selben Verzeichnis. Das könnte zwar unordentlich werden, aber auf die Funktion hat das keinen Einfluss

qwdfgosmd  03.09.2015, 19:53

Nein, er braucht auf keinen Fall eine neue Domain. Das ist Schwachsinn! Auch eine Subdomain macht für so etwas nicht viel Sinn. Viel schlauer ist es ein neues Verzeichnis zu benutzen!