Hallo zusammen.
Aktuell studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen im 3.FS.
In letzter Zeit habe ich angefangen ein paar Zweifel zu entwickeln und möchte mich mal umschauen, was es sonst noch für mich geben kann. Ich bin dabei auf das Studium Pharmatechnik gestoßen.
Vor meinem Studium habe ich überlegt Pharmazie zu studieren (Zulassung ist kein Problem). Ich weiß aber schon, dass ich eher nicht in Richtung Apotheke gehen will, sondern Richtung Pharmaindustrie. Konkret hat mich die Forschung und Entwicklung von Medikamenten/Produkten interessiert. Ich bin mir aber unsicher, ob ich dieses Ziel auch mit einem Pharmatechnik statt Pharmazie Studium erreichen kann.
Ich frage mich ob ein Pharmatechnik Studium nicht so gesehen ein Pharmazie Studium, aber sozusagen ohne die Möglichkeit der Apotheke ist. Ich habe versucht selbstständig zu recherchieren, verstehe aber immer noch nicht ganz die Unterschiede zwischen diesen beiden Studiengängen.
Hat jemand Erfahrung mit beiden oder einen dieser Studiengänge und kann mir weiterhelfen?
Vielleicht hat jemand das Pharmatechnik Studium absolviert oder ist dabei oder kennt jemanden der das tut und kann mir mehr über das Studium erzählen?
Vielen Dank für die Hilfe! Ich freue mich auf Antworten:)