Hallo, durch regelmäßiges joggen wirst du nicht schneller - egal ob mit oder ohne Bleiweste. Grundsätzlich würde ich dir empfehlen dich einmal ausführlich über Schnelligkeitstraining zu informieren, wenn du dieses Ziel wirklich verfolgen willst. Eine gute Quelle hierfür ist sicherlich http://www.sportunterricht.de/lksport/schnell3.html

Kurz zusammengefasst würde ich dir aber kurze Sprints mit vollständiger Pause zwischendrin empfehlen. Um die maximale Schnelligkeit zu trainieren sind auch kurze Bergabläufe empfehlenswert.

Zurück zur Bleiweste. Ich würde diese bei Sprints nicht verwenden, da du damit die Belastung auf deine Gelenke (vA Knie) deutlich erhöhst. Gegen einen Wiederstand zu laufen macht da deutlich mehr Sinn. Schnapp dir einen Freund und frag ihn ob er dich beim Laufen (Kurzsprint - 20m) mit einem großen Handtuch oder Terraband "einspannt" und dir somit einen Wiederstand generiert.

...zur Antwort

Für Vereine ist TeamSports2 (www.teamsports2.de) sehr empfehlenswert. Vor allem im Bereich Volleyball, Handball, Basketball und mittlerweile auch Fußball kannst du hier sehr einfach eine tolle Homepage betreiben. Das ganze ist in der Basisversion kostenlos und für 20€ pro Monat kannst du dir die Seite von Experten nach deinen Vorgaben erstellen lassen.

...zur Antwort

wenn es etwas mehr sein darf, schau mal auf www.teamsports2.de vorbei. Das ist speziell für Vereine entwickelt und in der Basis Version auch kostenlos. Für 20€ pro Monat wird dir die Website sogar von Profis erstellt.

...zur Antwort