Die Ps5 kann ja bei manchen Spielen wie z.B. Horizon Forbidden West die Auflösung von 4096x2160p nicht in flüssigen 60fps wiedergeben, weshalb es ja die Option mit dem Performance Mode und dem Graphic-Mode gibt. So viel ich verstanden habe wird im Graphic-Mode nix runterskaliert, aber man spielt eben in schlechten 30fps und im Performance Mode wird auf irgendeine Auflösung von 1800p runterskaliert aber dafür hat man halt 60fps+. Warum aber schafft die Ps5 die Spiele nicht auf 1440p in flüssigen 60fps ohne irgendeinen Modus? Zwischen 4k und 2k liegen doch Welten was die Leistung betrifft oder nicht? In jedem Spiel wird das Spiel mit und ohne dem Grafik-Modus in 30fps wiedergegeben, ich bin quasi gezwungen den Performance Mode zu aktivieren um 60fps zu erreichen (ich spreche nur von triple A titeln, die viel Leistung verbrauchen sowas wie Ghost of Tsushima läuft glaube ich problemlos auf 60fps und paar andere Ausnahmen gibts auch noch). Ob bei 1440p im Performance Mode auch zu was auch immer runterskaliert wird weiß ich jetzt nicht, aber das Bild sieht in dem Modus immer so schwammig und schlecht aus das ich einfach davon ausgehe.
Warum kann die PS5 auf 1440p nicht flüssige 60fps (grafik-mode)?
PC,
IT,
Xbox,
PlayStation,
Gaming,
Informatik,
zocken,
PlayStation 5,
PlayStation 4,
Fortnite,
Fortnite Battle Royale
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.