Da ich selbst die Hölle durchlebt habe, weiß ich wovon Du sprichst. Es hat auch für mich lange gedauert, zu verstehen, dass ich mich von Ihrer Krankheit nicht kaputt machen lassen darf. Es ist der größte Fehler, dass Du dich davon "einnehmen" lässt. Du bist nicht daran schuld, dass Sie so ist wie sie ist. Im Endeffekt bleiben Dir einige Möglichkeiten, Ihr zu Helfen. Sprich mit dem Gesundheitsamt. Aussendienstmitarbeiter kommen sogar zu euch nach Hause, sehen sich die Lage an. Eine Amtsärztin weiß dann, was zu tun ist. Denn freiwillig wird deine Mutter weder zu einem Psychiater o.ä. gehen. Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen "sind nicht krank". So denken SIe jedenfalls. Hast du das getan, hast du alles, was in deiner Macht steht, getan. Mehr geht nicht in deiner Situation. Somit lass dich nicht auffressen, nicht kaputt machen. Klar ist es schwer, sine Angehörigen so zu sehen, aber klare Grenzen musst du DIR trotzdem setzen. Wie viel ist gut für mich. Wie viel ertrage ich. Zur Not musst du dich räumlich von Ihr trennen. So schwer es auch scheint. Du bist 3 Jahre älter als ich, und 25 ist weiß Gott kein Alter. Setze Prioritäten. Möchtest du Anfang 30 ein sellisches Wrak sein? Oder möchtest du mit erhobenen Hauptes, trotz der Probleme, deinen Weg gehen?
Ich habe das selbe Problem wie Sie. Nur bei mir ist es so, dass meine Mutter ab meinem 3. Lebensjahr 13 Jahre in folge schwer psychisch erkrankt war. Durch Arznei, mehrere Psychiartrische Aufenthalte und Arztbesuche war die Krankheit im Griff. Ihr Freund jedoch meinte dann eines Tages, Jahre später, sie bräuche die Medikamente nicht mehr...Das Dilemma ist jetzt, gerade zu diesem Zeitpunkt, leider wieder ein Thema. Ich bin nach dem 3. Ausbrechen der Krakheit Ihrerseits dann bei meinem Vater groß geworden. Scheidung inklusive. Das war`s zu mir. :-) Jetzt zu Ihrem Problem; SIe müssen mit dem Gesundheitsamt sprechen. Telefonisch oder Persönlich. Das ist Ihre Entscheidung. Den Leuten die Lage schildern. SIe werden gefragt, ob sie anonym bleiben möchten, oder nicht. Wird es ganz schlimm, Ihre Mutter unberechenbar und sollte sie Grenzwertige Dinge tun. Zum Beispiel mit Wahnvorstellungen Auto fahren, die Einrichtung zerstören etc. dann ist Gefahr im Vollzug. Dann könne Sie jederzeit und das ist Ihnen dringend anzuraten, die Polizei rufen. Im Endeffekt reagiert das Gesundheitsamt sehr schnell. Schon in binne einer Woche könne Ergebnisse erzielt werden. Da ich mich in Ihre Lage hinein versetzen kann, drücke ich Ihnen die Daumen. Das sind die beiden einzigen Möglichkeiten, die Sie rechltich haben. Ihre Mutter wird nämlich mit 100% iger Wahrscheinlichkeit nicht freiwillig mit Ihnen zu einem Psychologen gehen. ;-)
Wie gesagt; ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe für Sie, dass der Schrecken bald ein Ende hat.
Viele liebe Grüße
WIe überzeugt man seine Eltern...lass mich mal nachdenken. Es nützt dir nichts, die Note zu verschweigen. Irgendwann kommts ja doch raus. Besser ist, du sagtst es ihnen so wie es ist. Auch wie du dich deswegen fühlst und warum. Natürlich kann es sein, dass die Note ein wenig Ärger mit sich bringt. Dann kann man aber wenigstens wieder ansetzen. Verheimlichst du die Sache, gibt es keinen Anhaltspunkt für deine Eltern, um mit dir zu lernen und an deiner Schwäche zu Arbeiten. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht. Was denkst du, was ich für einen Ärger bekam, als meine Eltern damals durch einen Sprechtag von meiner 5 in Mathematik erfuhren. ich habe richtig ärger bekommen, aber zu einem großen Teil nur, weil ich die Note verheimlicht habe.
Da gebe ich recht. Habe TES 4 für Konsole und PC. AUf Konsole muss ich leider sagen, dass ausser der Bug mit dem Geld das Spielen nach einer gewissen Zeit ungemütlich wird. Man kann weder etwas am Spiel verändern, noch es individualiseren. PC Version ist besser. Viele Möglichkeiten, viele Mods :-) und viele, viele STunden Spielspass.
Es scheint mir, dass die esm zu deiner Version nicht kompatibel ist. Um ehrlich zu sein, habe ich bisher auch noch von keiner esm gehört, die komplett übersetz. Vokal und Subs. Mittlerweile bekommt man Oblivion mit beiden Erweiterungen schon für kleines Geld in Deutsch. In der Game of the Year Edition. Das erspaart viel Ärger und es gibt zahlreiche Mods, auch in deutsch. Da das Spiel schon etwas älter ist, sind die mod übersetzungen für die DV auch schon sehr überarbeitet und annähernd alle interessanten Mods klappen. :-)
Natürlich kannst du das. Es gibt ja auch nach Abschließen der Mainquest keine Tätigkeiten, die du als Sheogorath zu erledigen hast. Beispiel; Berfreie Dorf x von Moinstern, mit Matzgen, Goldenen Heiligen oder alleine. AUstonen kann man sich wie geasgt auch nach Beendigung der Quest. "OBERMAGGA" halt. :-)
fadenscheinig,fadenscheinig. Die Homepage gibt keine richtige Erläuterung ab. In meiner Filiale, ich komme aus dem Edelmetallhandel, wollte mich ein sehr "seriöser" Mitarbeiter der Firma abwerben. Ich rate einfach nur davon ab. Möchte man Anlagegold beziehen, dies bitte dann über die Hausbank tun. "Sie verdienen 3 mal mehr als bisher..." Er kennt meinen Gehalt gar nicht. Etc. Zudem, wie seriös ist es, bei eingestellten Threads Handynummern zu hinterlassen? Richtige Kommentare zu den Produkten sehe ich hier auch keine. Es wird nur versucht, das Produkt schmackhaft zu machen. LEUTZ! ÖFFNET DIE AUGEN! Das hat nichts mit "Investment" zu tun.
VLG Vampyr(ess) 90
Werde ich machen, danke für den Tipp. Vielleicht krieg ich ja was raus, schreibe dann nochmal.
Ich hatte Gauldurs Amulett auf einmal im Inventar. Wenn ich mich so recht an die Quest erinere, kommst du durch Umwege an diese Quest. Du löst eine Quest, ich glaube die Quest, in der du eine Schriftrolle o.ä. für die Magiergilde holen sollst, da fällt dir dann in einer Höhle das Bruchstück in die Hände. Ich lade noch mal nen alten Spielstand, dann schreibe ich dir nochmal, dann weis ich es genauer. Geht aber leider erst nach der Arbeit.
Du musst nach Weißlauf, in die "Beflaggte Mähre". Danach gehst du zum Tresen oder schaust dich in den nahe gelegenen Räumen um. Siehst du dann eine Rotwahrdonin mit schulterlangen Haaren und einem etwas alt aussehenden Kleid sprichst du sie an. Sie wird mit dir ins Obergeschoss des Hauses gehen und ihr Messer ziehen. Du kannst mit ihr reden und sie erklärt dir dann, dass sie eine Prinzessin sei usw. Somit steht eine Entscheidung an, sie Ausliefern oder nicht. Tipp: Ich würde es nicht tun, denn sie ist wirklich das, was sie sagt zu sein. (Hab die Quest schon zum 2. Mal gemacht.
Linker screenshot, Leben entdecken. Vielleichtz ein Amulett, dass diesen Effekt dauerhaft aufruft? Oder aber ein Tank oder Zauber, der diesen Effekt beinhaltet.
Rechter screenshot, Schlafen gehen um Level zu erhöhen!